1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Dann soll der Media Markt sein Zeug behalten. Service schlecht, Beratung schlecht, bei vielen Artikel total überteuert.

Wenn ich was kaufe, schaue ich immer erst im Netz nach wegen dem Preis. Ich kaufe da aber nicht beim erstbesten der den billigsten Preis hat, sondern schaue schon ob der Shop was taugt und wie bisherige Erfahrungen von Käufern ist.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei unserem letzten TV war es ähnlich. UVP 1799 Euro, und MM hat irgendwas um die 1699 Euro aufgerufen. Im Internet bei einem normalen Händler per Versand für am Ende 1150 Euro bekommen. Incl. Lieferkosten. Bei diesem Händler über Telefon eine weitaus bessere und ausführlichere Beratung erhalten als beim örtlichen MM. Dieser Händler betreibt den Internetverkauf nebenbei. Eigentlich ist er ein kleiner Einzelhändler mit ca. 10 Mitarbeitern und schon seit 30 Jahren am Markt. Er hat eben nur schnell genug erkannt, dass sich die Zeit weiterdreht. Viele andere verpennen das.

3. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT

Ich habe die neue Werbekampagne von Media Markt gesehen. Der TV-Film ist so was von schrecklich primitiv blöd und hat was von Billig-Image oder habe ich es nicht verstanden?
    Das Faltblatt hat gar keine Artikel. Alles zum wegschmeißen.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welchen Film ? Den hier ?: ;)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Super! Die neue Agentur scheint endlich was von Werbung zu verstehen.

6. NoFa

NoFa Guest

Ein misslungener Versuch, den Leuten unterzujubeln, dass günstigere Preise im Internet einen Haken haben müssen.

Das stimmt. Sie haben einen Haken. Aber nur für den teureren Mediamarkt.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mein Vater hatte nach dem Kauf seines LCD/LED bei MM noch einige Fragen zum Gerät aber wie er dort aufgetaucht ist hat man so getan als würde man ihn nicht kennen.
    Echtes Handeln ist meist nur bei Ausstellungsstücken möglich.
    Bei einer "19% Aktion" hatte ich wirklich mal einen Vorteil, da wurde mein AVR fast 100€ billiger angeboten als zum normalen Preis.Auch im INet gab es ihn damals nicht billiger, sondern nur für den UVP..
    Ich werde weiterhin Preise vergleichen und wenn ein und das selbe Gerät im INet oder bei der Konkurrenz billiger ist wird dort gekauft.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Film war das schlimmste was ich seit langem im Ersten gesehen hab ;) Zwei Minuten Dauerwerbesendung (wurde so gekennzeichnet) in der Sportschau Unterbrechung.

So mach ich das auch seit einigen Jahren, alles per Amazon oder ganz selten noch andere Anbieter. Aber bei Amazon weiß ich was ich bekomme und die machen auch keine Probleme. :winken:

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt lässt nicht mehr mit sich handeln-neue Preispolitik

Eben.
    Gerade erst war Neueröffnung bei Saturn nach Umbau.
    Da gab es wirklich Schnäppchen (Samsung Laptop 299 Euro, 80 CM LCD Toshiba 199 Euro, 42 Zoll 3D-LG für 299! Euro).
    So viel Leute hab ichdort im Leben noch nicht gesehen! Jeder zweite, der mir entgegen kam, hatte nen TV unterm Arm.
    Und lobend muss erwähnt werden, dass es keine Lockvogelangebote waren. Denn Abends waren diese Geräte immer noch erhältlich!

10. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Also bei uns hier ist das ganz genauso.
    Der Mediamarkt ist weder günstig, noch hat er eine gute Beratung.

Letztes Jahr wollten wir uns einen 37" LCD TV anschaffen, da unsere gute alte Röhre von Loewe den Geist aufgegeben hat. Also ab in den MM vor Ort und konnten es kaum glauben. Der neue LCD von Loewe sollte dort 1.899 EUR kosten. Zum Vergleich, unser damaliger Loewe-TV hatte "nur" 1.495 DM gekostet. Auf Nachfrage, ob man da am Preis noch etwas machen könne, sagte man schlichtweg, nein.

So kauften wir schließlich unseren LCD im Internet und zwar von Sony zu einem Preis von 899 EUR.