1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt und Saturn wollen an stationärem Handel festhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.742
    Zustimmungen:
    8.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aha. Und kann der Metzger auch beweisen, wo er das Fleisch kauft?
    Abgesehen davon, dass es hier in der Großstadt kaum noch Metzger gibt. Genauso wie Schuster
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.742
    Zustimmungen:
    8.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was diese Umstellung wieder gekostet hat...
    Aber besonders "logisch" fand ich die Umrüstung vom alten aufs neue Logo bei Douglas. Und kurz darauf werden einige der umgestellten Filialen geschlossen
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    16.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Produkte anbieten, die so nicht im Internet verfügbar sind.
    Wobei das Problem des "Beratungsdiebstahl" immer vorhanden ist.
    Können ja Eintritt verlangen, oder eine Art Club mit jährlichen Gebühren anbieten.
    (wie bei Costco wo du auch nur kaufen kannst, wenn die die Gebühr zahlst- da für große Mengen und Rabatt)
    - der wesentliche Gewinnanteil ist dort über die Gebühren der Mitgliedschaft
    (bei MM/S dann mit Beratung und weiteren Dienstleistungen)

    Sicherlich, man muss einen Mehrwert sehen.
    Und es müssen dann auch geschulte Berater ohne Firmenambivalenz sein.
    Gibt ja auch gratis Versicherungsberater, nur empfehlen die dann Versicherungen,
    wo sie Provision erhalten, unabhängig ob das eine gute Versicherung ist oder nicht.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Berater im MM brauche ich grundsätzlich nicht, da weiß ich mehr. Der Vorteil ist halt das Gerät live zu sehen. Und manchmal hat der MM auch richtig gute Angebote. Hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, auch wenn ich recht selten hingehe.
     
    DocMabuse1, Gast 199788 und Wolfman563 gefällt das.
  5. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    2.342
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber schon was anderes ein Gerät live zu sehen, bei einem Geschirrspüler zu schauen wie die Schubladen sind, Einteilung und so.
    Den Klang eines Radios oder Hifianlage zu hören.
     
  6. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    2.342
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Gebühr in der Branche, das kannste vergessen.
    Wenn, dann große Rabatte einräumen, wovon?
    Große, aggressiv anbietende Onlinehändler haben nicht unbedingt schlechtere Preise und deutlich weniger Kosten. Da fehlt auch einem MM die Luft.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.742
    Zustimmungen:
    8.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab (oder gibt?) aber mal ne Gebühr, wenn man sich im Reisebüro oder bei der Bahn nur hat beraten lassen ohne zu buchen.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Aber Hallo, fantastische Angebote! (y)
    Letzte Woche gab es für 2 Tage so ein absolutes Hammer-Angebot, wo ich nicht nein sagen konnte:

    75 Zoll Samsung QLED Q90T für 2084€ - inklusive Gratis 5 Jahre PlusGarantie. :eek:
    Dann gibt's später noch 350€ Cashback von Samsung. (y)
    Dann hat man für 1734€ das aktuelle QLED 4K Flaggschiff von Samsung in 75 Zoll zu einem absoluten Wahnsinnspreis. (y)

    Aktuell kostet der TV bei MM ca. 2850€ - ohne (!) die 5 Jahre PlusGarantie ...

    Eine persönliche Beratung brauche ich auch nicht, im Internet kann man sich ja wunderbar selbst informieren ... :)
     
  9. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    2.342
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht in der Branche UE.

    Ich habe das mal von einem Fotofachgeschäft aus München gehört, 20,- für eine Beratung, bei Kauf wurde die eingerechnet.
    Aber was wird die Beratung von einem "normalen" Verkäufer im MM wert sein?
    Ich glaube einige hier im Forum würde noch 5€ verlangen damit sie dem Verkäufer zuhören :ROFLMAO:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.818
    Zustimmungen:
    7.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe immer im Markt den günstigsten Online-Preis bekommen.
    Man muss es nur ansprechen.