1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 25. Mai 2008.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Knarf, lass laufen. Einen jetzt gültigen Standardpreis gibt es nicht, und dieser wäre dafür auch nicht rechtmäßig. Zusammen mit dem Schreiben bist Du rechtlich ziemlich auf der sicheren Seite.
    Bei einem Kumpel von mir, der das Sportportal für knapp 25 Euro hat, wurde auch ohne ein Wort verlängert, dieselben Konditionen wie früher.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, sieht klar und deutlich derzeit nach "Sport + Bundesliga weiter für 19,99 Euro" aus. Sollte Sky es sich doch anders überlegen, müssen sie sich vorher melden und zwar schriftlich. Und nicht am Telefon verunsichern lassen, wenn es da dann in den kommenden Wochen eventuell sinngemäß heißt "19,99 Euro geht nicht, aber ich kann ihnen 32,90 Euro bis Sep. 10 und danach 44,90 Euro anbieten". Das ist keine Kündigung oder Preiserhöhungsmitteilung sondern nur ein stinknormales Angebot ohne Verpflichtung, mal ganz abgesehen davon dass telefonisch Sky sowieso nix nachweisen kann, dass sie was von Preiserhöhung mitgeteilt hätten.

3. sky-diver

sky-diver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebes Forum,

zur Zeit nutze ich das Bundesliga- und Sportpaket zum Preis von monatlich 19,99 € - so weit, so gut. In meinen Vertragsunterlagen ist jedoch folgender Wortlaut vermerkt:

"Falls Sie ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor dem 30.06.2010 schriftlich kündigen, verlängert er sich um ein Jahr. Sie zahlen für Ihr Abonnement den dann gültigen Standardpreis."

Um sicher zu gehen, dass Sky mir nach dem 30.06. aber nicht mehr als die 19,99 € abbucht, habe ich mich an das Kundencenter gewandt, mit der Bitte, meinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen zu verlängern, da ich sonst kündigen würde. Nun habe ich heute folgende E-Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr XYZ,vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Laufzeit Ihres aktuellen Vertrages endet am 30. Juni 2010. Bis zu diesem Tag gelten der vereinbarte Preis und die Konditionen Ihres Vertrages unverändert fort. Wir garantieren, dass wir bis dahin keine Änderung Ihrer Vertragsbedingungen durchführen. Wenn sich nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen ergeben, die von Ihren Vertragsbedingungen abweichen, werden wir Sie rechtzeitig kontaktieren."

Da ich aber in Forenbeiträgen oftmals gelesen habe, dass Sky das Abo wegen des BGH-Urteils zwar nicht auf das Sky-Preisniveau anheben darf, anscheinend aber auf das letzte Premiere-Preisniveau, stehe ich vor der Frage, was ich machen soll. Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Abo kündigen, um sicher zu gehen, dass Sky das Abo nicht mit dem Premiere-Preisniveau fortführt.

Möglichkeit 2: Abo nicht kündigen und darauf vertrauen, dass Sky das Abo mit 19,99 fortführt.

Was würdet Ihr denn machen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

1000 Dank & beste Grüße

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist vom BGH nur entschieden worden, dass der Preis nicht ohne weiteres auf die dann gültigen Standardkonditionen (also aktuelle Skypreise) angehoben werden darf. Um das zu umgehen, hat Sky nun bei einigen Kunden eine Verlängerung zu den seinerzeitigen Standardpreisen von Premiere vorgenommen. Darüber, ob diese Variante rechtlich in Ordnung ist (vermutlich jedoch ebenfalls nicht), gibt es kein Urteil.

Da Sky dir ausdrücklich bestätigt hat, dass sie dich kontaktieren, wenn sich etwas ändert, würde ich das Abo laufen lassen; wobei nicht auszuschließen ist, dass Sky sich nicht daran hält. Wenn du also keine Scheu hast dich ggfls. mit Sky auseinanderzusetzen - riskieren.

5. AlBundy27

AlBundy27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mich eben hier angemeldet weil ich in der selben Situation bin. Hatte 2008 das Frühbucherangebot von Premiere angenommen (Sport und Buli für 19,99 Euro) was ja ein Top-Preis ist. Letztes Jahr gekündigt und einen Anruf und ein windiges Bestätigungsschreiben erhalten. Die haben versucht dann 39,99 abzubuchen. Nach einigem Hin und Her haben sie dann urplötzlich die Verlängerung zu 19,99 wiedergefunden. Ich habe dieses Jahr fristgemäß gekündigt und das ganze mal ausgesessen. Ende vom Lied: Eben habe ich einen Sky -Anruf erhalten und die Dame sagte mir: Es ändert sich nix, 19,99 Euro für beides.... und ich hab gesagt nur dann, wenn ich ein Schreiben bekomme indem steht:

a) Vertragslaufzeit
    b) Monatspreis
    c) Sender Buli und Sport

soll ich nächste Woche bekommen. Denke 19,99 für buli und Sport sind sehr attraktiv, oder?

6. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Sky Q Mini
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)

Klar der Preis ist Top
    Das hatte ich von 2008/09 auch
    Nur würde mir Heute einfach HD fehlen
    Denke das Du es bestimmt nicht für 5 Euro dazubekommen würdest sondern bestimt nur für 10 Euronen

7. torsten40xl

torsten40xl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HD zu diesem Angebot geht gar nicht wurde mir gesagt, wenn ich HD haben will muss ich in die Sky Struktur wechseln.
    Habe ich aber erst mal abgelehnt und weiterhin das Angebot zu 19,99 und ein halbes Jahr Welt zum kennenlernen.:D

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Welt paket wurde nie bei mir freigeschaltet, also alles nur Verarsche.

9. Ton

Ton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

;) Habe heute auch Post von Sky bekommen bezüglich Vertragsverlängerung.
    Habe schon seit 2 Jahren Sport + Bundesliga für 19,99 €.

Im Brief steht:
    ...wir freuen uns sehr, dass Sie Sky weiterhin erleben möchten.
    Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass wir Ihren Vertrag zu Ihren bisherigen Konditionen für weitere zwölf Monate verlängern.

Das bedeutet wie vereinbart für Sie: Sie sehen für weitere zwölf Monate Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis.
    Die gültigen AGB´s bleiben unverändert bestehen.
    Wir werden Ihr Abonnement in den nächsten Tagen auf die bisherigen Pakete umstellen. Ihr Vertrag läuft ab Zeitpunkt der Rückumstellung volle zwölf Monate bis zum Ende des zwölften Monats. Sollten sich nach Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren. Andernfalls verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate zu denselben Konditionen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Alles klar. So macht Sky Spass. :love::D:love:
    Ich denke ich habe die nächsten Jahre BL Saison´s gesichert mit diesem Preis.
    Solange es natürlich Sky noch gibt.

10. torsten40xl

torsten40xl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir haben sie es sogar nachträglich freigeschaltet. :D