1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 25. Mai 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Als ich im August die erste Abbuchung von 39,99 sah, habe ich bei denen angerufen und gefragt warum die sich nicht vorher gemeldete haben. Dann kam die Antwort, dass sie das laut den Vertragsvereinbarung nicht mussten.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist dann dumm gelaufen. Aber sieh es mal sportlich...Welt + Sport + Bundesliga würde normal 44,90 Euro kosten ;), insofern noch Plus gemacht (ich red schon wie Sky :D), aber eigentlich hätte es für 19,99 Euro verlängert werden müssen.

3. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe damals folgende Bestätigung bekommen:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie bitten um die Bestätigung Ihrer Abonnementdaten. Gern informieren wir Sie.

Wir freuen uns, dass Sie sich auch zukünftig für Premiere entschieden haben. Sie genießen ab sofort weiterhin für die nächsten zwölf Monate Premiere Sport und die Fußball- Bundesliga für monatlich 19,99 Euro.
    Sofern Sie nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement um ein Jahr.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem Programm und beste Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

Viele Grüße aus Hamburg

.... ....
    Premiere Kundenservice

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Vater hatte 2008 das Bundesliga-Paket zu 19,99 €/Monat abonniert und diesen Vertrag im vergangenen Jahr - noch bei Premiere - um weitere 12 Monate verlängert. Vor einigen Wochen erhielt er ein Schreiben, mit dem Sky das bestehende Abo fristgerecht zum 30.06.2010 kündigt.

Wie Sky das im Einzelfall handhabt, hängt vermutlich von den ausgehändigten AGBs ab. Im Zweifelsfall also besser kündigen und auf ein neues Media-Markt- bzw. Saturn-Angebot hoffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky die alten Sonderkonditionen weitergewährt.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es kommt halt darauf an was in den AGBs steht. Muss man das Abo für 19,99 € seitens Sky verlängern wird gekündigt, kann man 39,99 € verlangen wird nich gekündigt.

Da Sky Welt nur einen 5er mehr kostet wäre ein Wechsel in die Skystruktur durchaus überlegenswert.

6. michael stgt

Punkte für Erfolge:
    26

Die AGBs dürften bei allen Verträgen gleich sein. Die Formulare wurden damals direkt online am PC generiert.

Ich habe noch keine Kündigung erhalten.

Dieses taucht in meinem Kundencenter auf.

Ihr Sky Paket: 2 Programmpakete 0,00 €
    weitere Känale / Pakete: FUSSBALL BUNDESLIGA 0,00 €
    SPORT 0,00 €
    Premiere Fußball Bundesliga 19,99 €
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Gemietet oder gekauft:
    Video-On-Demand: Nein

Wie sieht das bei Deinem Vater aus?

7. michael stgt

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber nur, wenn man nicht noch ein paar Gutscheine hat, die jeweils 12 Monate Welt bekommen.

8. Randy HH

Randy HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen!

Ich habe auch das Media Markt Abo Sport + Bundesliga für 19,99 €.

Diese wurde im letzten Jahr nach Kündigung meinerseits verlängert bis zum 30.06.2010. Zu dieser Vertragsverlängerung erhielt ich Anfang Juni 2009 das Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis, dass sich der Vertrag um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen verlängert, wenn er nicht 6 Wochen vorher gekündigt wird. Dieser Satz ist ja nach meiner Kenntnis vom BHG als unzulässig kassiert worden.

Ende Juni kam dann ein Schreiben von Sky mit dem Hinweis auf Übernahme der bestehenden Abo's von Premiere. Hier stand in den AGB's der Hinweis, dass im Falle einer Preiserhöhung bei der Verlängerung ein Mitteilungsschreiben mit Sonderkündigungsrecht kommen wird.

Jetzt stellt sich naürlich die Frage, was tun? Abwarten, was Sky macht oder zur Sicherheit (und um Stress zu vermeiden) selbst kündigen?
    Grundsätzlich würde ich das ABO natürlich schon gern für den alten Preis behalten, inwieweit das realistisch ist bleibt natürlich abzuwarten?!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste aussuchen. Nicht kündigen und nicht gekündigt werden ist die beste Chance das Abo für 19,99 Euro zu behalten. Allerdings besteht das Risiko dass Sky auf 39,98 Euro (alter PREMIERE Vollpreis) ungefragt umstellt. Das kannste anfechten, ist aber mit einigem Hin und Her verbunden. Selber kündigen und wenn kein Angebot kommt sagen "ich nehm Kündigung zurück wenn weiter 19,99 Euro" ist dagegen fast aussichtslos.

10. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie bereits ein paar Seiten vorher geschrieben, hab ich auch das Angebot von Media Markt - Fußball Bundesliga + Fußball Plus + Sport für 19,99 Euro im Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Abgeschlossen im Juni 2008, im Juni 2009 um ein weiteres Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert.

In den Unterlagen steht: "Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der zwölf Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnement monatlich den dann gültigen Standardpreis."

Die aktuelle Laufzeit ist bis Ende Juni 2010. Weder Sky noch ich haben bisher gekündigt. Ich würde das Programm natürlich gern noch ein weiteres Jahr zu den aktuellen Konditionen genießen. Allerdings bin ich mir nicht sicher was Sky ab Juli tatsächlich berechnet.

Ich hatte per Mail nach den genauen Konditionen ab Juli gefragt und bekam diese Auskunft: "Laut unserem derzeitigen Stand, verlängert sich Ihr Abonnement nach dem 30. Juni 2010 zu den bestehenden Konditionen ohne Veränderung. Sollte sich doch noch etwas ändern, werden Sie rechtzeitig informiert. Eine automatische Umstellung auf unsere jetzige Preisstruktur erfolgt jedoch nicht."

Bin ich mit dem Passus in Vertrag plus dieser schriftlichen Auskunft von Sky auf der sicheren Seite oder sollte ich doch lieben kündigen um keine böse Überraschung zu erleben?