1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 25. Mai 2008.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Außerdem haben die allermeisten schon einen geeigneten Receiver.

2. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000

Hab ne kurze Frage zum Thema Gutscheine: Wenn mein Abo im Herbst ausläuft (Kündigung ist bereits bestätigt), kann ich diesen/einen Gutschein parallel auf meine Karte freischalten lassen, wenn ich Sport bisher nicht hatte?

3. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehören dazu auch die Technisat DigiCorder S1 und MultyMedia TS1???

4. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

5. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, dachte ich mir schon fast... :rolleyes:

6. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

erstmal sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber es geht konkret um dieses Angebot von Juni 2008.

Damals gabs eben das Angebot Fußball Bundesliga + Fußball Plus + Sport für 19,99 Euro im Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Ich habe das Angebot im Juni 2008 im Media Markt abgeschlossen.
    Den Vertrag habe ich im Juni 2009 um ein weiteres Jahr zu den gleichen Konditionen verlängert. Er läuft also bis Juni 2010 - Kündigung vorausgesetzt.

Ich bin nun nicht sicher was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige. Läuft er zu den gleichen Konditionen weiter? Oder läuft er weiter und ich muss den dann gültigen Standardpreis zahlen?
    Mein Problem ist, dass ich die passenden AGB zu diesem Vertrag nicht finde. Ich hab hier mehrere AGB-Versionen zu liegen, in denen die Vertragsverlängerung unterschiedlich geregelt ist. Leider kann ich nicht erkennen, welche nun zu diesem Vertrag gehören.

Ich würde das Abo natürlich gern zu dem günstigen Preis weiterlaufen lassen. Sollte ich also am besten nichts tun und warten bis Sky mir ggf. kündigt? Oder muss ich auf jeden Fall kündigen, damit ich nicht den dann gültigen hohen Standardpreis zahlen muss?

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also für den Preis wirst du das Abo zu 100 % nicht Verlängert bekommen.

8. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unwirksame Klauseln

Demnach darf der Sender etwa die Abo-Gebühren während eines laufenden Vertrags nicht erhöhen, wenn seine eigenen Kosten für die Programmbereitstellung gestiegen sind. Die Vorinstanz, das Oberlandesgericht München, sah darin keine Benachteiligung, weil Premiere-Kunden in solch einem Fall ihr Abo kündigen konnten. Der BGH sah das anders und gab der Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbandes statt.

Auch die Verwendung von vier weiteren Klauseln wurde nun rechtskräftig untersagt. So behielt sich der Pay-TV-Sender unter anderem vor, das Programmangebot oder die Zusammensetzung der Programmpakete etwa für Sport und Film „zum Vorteil des Abonnenten“ zu verändern. Damit werde das Bedürfnis des Kunden an einem individuellen zusammengestellten Paket nicht ausreichend berücksichtigt. Beanstandet wurde auch, dass sich der Sender vorbehielt, bei einer Änderung oder Umstrukturierung des Programmangebots auch die Abo-Beiträge zu ändern. Auch diese Klausel hielt den Ansprüchen des Bundesgerichtshof nicht stand. Der Kunde könne nicht absehen, welche Kosten auf ihn zukommen, so die Richter (Az. III ZR 247/06).

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch bei diesem Abo interpretiert Sky seine AGB neu, wie der ein oder andere genau mit diesem Abo mitgeteilt hat. Und zwar stellt Sky im Normalfall auf den Vollpreis vom -hier - Juni 2008 um. Das waren für dieses Paket damals 39,98 Euro. Sky legt also zunächst die "Standardkonditionen" freihändisch fest (hier "Vollpreise vom Juni 2008") und erklärt diese zu "dann (nach Ende - hier Juni 2010-) geltend". Preise von heute dürfen sie lt. BGH nicht mehr nehmen, also nehmen sie einfach irgendwelche aus der Vergangenheit und denken sie seien clever.

Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass dieses Abo bereits die "geschenkt" Falle beinhaltet. Sport/Fussball int. war nämlich damals "geschenkt", es handelt sich also nicht um einen direkt rabattierten Preis. Man hat Bundesliga mit Vollpreis (19,99 Euro) bezahlt, Sport+Fussball int. gabs geschenkt dazu. Das "Geschenk" macht Sky nun kostenpflichtig, es hat sich nunmehr ausgeschenkt.

Ich würde vorsichtshalber kündigen. Es ist ziemlich sicher, dass Sky dieses Abo sonst eh selbst kündigt oder den Vollpreis von 2008 ansetzt.

10. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau hier liegt der Irrtum von Sky kündigen können sie aber nicht einfach zum Vollpreis von 2008 das Abo weiterführen siehe u.a. 6.1 zum BGH-Urteil und deren Begründung!:winken: