1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 25. Mai 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Markt Sport Abo + Bundesliga 19,99

Kann das an den Einstellungen am TV-Gerät liegen? Da das Zittern ja nur bei 16:9 Übertragungen vorkommt, will der Fernseher vielleicht irgendwas in 16:9 "umwandeln", was schon 16:9 aus dem Receiver kommt? Wird denn ein 16:9 Fernseher verwendet? Oder ein 4:3 Gerät?

2. shock13

shock13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. Ich interessiere mich für dieses Angebot und wollte heute noch losgehen und mir dieses holen. Da die meisten MM-Mitarbeiter jedoch nicht mit Wissen glänzen, frage ich hier lieber einmal nach.

Nun, ich habe bereits einen Kabel Receiver + SC-Karte von KDG.

Receiver: Humax R PR-Fox C

1. Ich nehme an, ich bekomme auf jeden Fall eine neue SC von Premiere?
    2. Muss ich denen meine Receiver-Nummer geben, damit die neue Karte mit meinen bereits vorhandenen Receiver funktioniert?
    3. Was kann ich tun, damit ich nicht mit zwei Karten hantieren muss (einmal die SC von KDG und nun die neue von Premiere)?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ja.
    2. Nein, außer der Kabelreceiver ist eine dbox 1 oder ein Humax iPDR mit DIREKT+.
    3. Evtl. bei KDG anrufen und die andere Karte dafür freischalten lassen. Habe ich aber als Satnutzer jetzt persönlich keine Erfahrung mit.

4. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

zu 1. + 3). : Du bekommst ein Smartcard von Premiere. Da du bei der KDG bist, lasse dir auf
    jedenfall eine K02 - Karte geben.
    Somit hast du dann 2 Smartkarten, eine von Premiere und eine von der KDG.

Nun ist es so, daß du alles auf eine Karte haben möchtest. Es wird Probleme geben, das
    Abo von Premiere auf die KDG-Karte zu übertragen, Rufe bei Premiere an und du wirst
    sehen, daß die das nicht (so gerne) machen, Zitat Hotline" Ihre KDG-Smartcard ist nicht
    in unserem System, deshalb können wir das Premiere-Abo nicht auf ihre KDG-Smartcard buchen "

Lösung des Problems: Du lässt dir das KDG-Abo auf die Premiere-Smartcard buchen.
    Da ist Kabel Deutschland kulanter. Du rufst dann bei der KDG an und sagst denen, daß
    du das KDG-Abo auf die neue Premiere-Smartcard haben möchtest.
    Wichtig dabei: Vorher die Premiere-Smartcard über Premiere freischalten lassen, damit du
    eine Kundennummer erhälst, da sich die KDG dann intern mit Premiere in Verbindung setzt.

zu2.) du bekommst ja ein Karton mit 1 Receiver + 1 Smartcard + zubehör, da ist denen im MM egal
    welchen Receiver du benutzt

Gruß Markus
    .

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast Du denn auf der KDG-Karte drauf? Nur Kabel Digital Free oder auch Kabel Digital Home bzw. Kabel Digital International?

Du kannst bei Kabel Deutschland anrufen und Dir die KD-Programme auf die "Premiere-Karte" umbuchen lassen. Die alte Karte müßte dann an KDG zurückgeschickt werden. Da Du aber ja beim Media-Markt noch einen Receiver dazu bekommst, könntest Du die alte Karte aber auch für einmalig 15 Euro als Zweitkarte behalten. Dann kannst Du Kabel Digital Free an zwei Fernsehern nutzen. So sparst Du gleich die Einschreibegebühr und den Gang zur Post :winken:

6. shock13

shock13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

O.k., dann sage ich denen, dass ich bei Kabel Deutschland bin und eine K02 Karte brauche. Danke! :)

Noch habe ich Kabel Digital Home - läuft aber in gut 2 Monaten aus. Danach hätte ich dann nur noch Kabel Digital free.

P.S.: Was passiert, wenn ich die "alte" SC von KDG nicht als Zweitkarte "registrieren" lasse? Das mit den zwei Receivern ist ja eigentlich eine sehr gute Idee!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  7. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hat ja nur indirekt mit dem Thread zu tun,aber einmal blöd gefragt:

wie wohl bei den meisten, läuft bei mir das antennenkabel erst in den receiver ( 1x nokia d2 box oder beim anderne TV Gerät rin humax fox c) und von dort dann in den Fernseher
    bisher hatte ich daher den receiver immer in standby, was natürlich strom kostet

aber ich dachte, dies muß so sein, denn sonst muß ich ja beim einschalten vom fernseher immer warten, bis die receiver software wieder hochgefahren ist (betascript oder so ähnlich) , um ein Bild zu sehen. Denn wenn man ihn einmal von Strom hatte, dauert es doch immer eine Weile, bis die Software sich ladet

ist dies am schluß gar nicht nötig, weil das Bild auch ohne Software gleich kommt und nur die Premiere usw. eine Weile brauchen bis sie empfanbar sind
    und es also reicht, wenn der Receiver in der Steckdose steckt und ich muß nur , wenn ich TV sehen will, die Stromleiste einschalten, an der das TV Gerät und der Receiver hängen

8. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ähm... dein reciver braucht ne weile weil er das "betriebssystem" erst laden muss... hat nix mit den premiere programmen zu tun.....

9. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Ich hoffe ich habe dein Posting richtig verstanden.
    Klar, wenn du Analog TV schaust, kommt das Bild sofort, das AnalogTV-Signal wird ja
    sozusagen durch den Receiver geschleift, dafür muß dieser am Netz hängen, jedoch
    brauch der Netzschalter nicht an sein. Willst du dann Digital-TV schauen, mußt du dein
    Receiver anschalten, der lädt hoch und du kannst dann die entspr. Programme "Digital" anschauen.

Gruß Markus
    .

10. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, habe es gestern auch ausprobiert

wenn ich den Receiver vom Strom nehme, sehe ich , komischerweise zwar ein bild, aber mit viel Schnee (wahrscheinlich sehe ich deshalb ein Bild, weil auch noch ein Videorecorder dazwischen ist ), wenn ich den Receiver in die Steckdose stecke, ist auch das volle Bild da, allerdigns ist er dann auch automatisch stand by

nur ich glaube, damit ich ein Bild sehen kann, muß der Receiver mindestens auf Stand by sein, oder?
    denn sobald er in der Steckose ist, ist er auch standby

bei dieser Gelegenheit:

wie ist es eigentlich mit dem Videorecorder, wenn man ihn vom Strom nimmt. Nach 30min vergißt er die Uhrzeit und Datum (da dann der interne Akku abläuft), aber die Senderbelegung müßte beim wieder " Stromgeben" weiter vorhanden sein oder muß man jedes Mal einen Suchlauf durchführen?

sonst wäre es am einfachsten man beschafft sich eine Stromleiste , steckt Video oder demnächst Festplattenrecorder Sony 650,Receiver und TV ein und wenn man TV sehen will, schaltet man die Leiste ein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008