1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gdlanges@compus, 5. Dezember 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Ich habe dann immer einen Bekannten bei, der ist ein Schlitzohr, WLan USB Stick anstatt 29€ für 26€ bekommen, 2 neue Lüfter für den PC lagen auch ein paar € unter der ausgezeichneten Ware. Der handelt auch bei allem, da würde es mir nie einfallen, außer bei meinem Glasrack für die Heimkinoelektronik, da bekam ich dann 10€, das lohnt dann doch bei 275€.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Hmm, wenn, dann kaufe ich gleich mehrere Artikel. Z.B. AV-Receiver und Center-Speaker, der mir noch gefehlt hat. Da werden dann erstmal einige Geräte begutachtet, sich vom Verkäufer beraten gelassen, dann angedeutet, daß man ja doch gern den teureren Receiver kaufen würde, wenn man im Bundle mit dem Speaker noch was am Preis drehen kann. Die Tour hat bisher *immer* geklappt.
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal vor 3 Jahren einen Laptop für 1500,-€ bei MM kaufen.
    ICh wolte doch auch handeln. Ich habe dort nicht 1€ billiger bekommen.
    Habe ihn dann natürlich nicht genommen.
    Bin dann im Geizmarkt gegnagen. Dort war ein anderer Laptop der mir auch gefallen hatte und billiger.
    Dort habe ich auch gefragt ob es um einiger Euros billiger ging. Dort habe ich zwar "nur" 10,-€ billiger bekommen aber dafür noch eine einfache Laptop Tasche für "umme" bekommen
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das der kleine Händler um die Ecke mit sich reden läßt und man dann auf einen Preis von billigstes Internetangebot + Porto + 2...3 € kommt. Er hat was verkauft, ich habe gespart, kann es mitnehmen und muß nicht warten und im dümmsten Fall muß ich das Teil nicht nach Kleinsiehstemichnicht schicken, sondern gehe wieder dorthin. Sowohl für eine Multytenne als auch einen DSL-Router habe ich (im letzten halben Jahr) nur jeweils ca. 87% des ursprünglichen Preises bezahlt und lag damit nicht viel über dem, was ich mit Porto beim Versender bezahlt hätte.
     
  5. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Digitalkamera Panasonic Lumix FX07 im Blödmarkt in N 349 Euro, geschäftlich war ich vor einer Woche in WÜ, dort 369 Euro. Im Internetangebot von MediaMarkt (MediaMarkt online) kostet die Kamera 299 Euro. Nachfrage von mir im Markt vor Ort: "Diesen Preis können wir nicht anbieten, online-Angebot gehört nicht zu uns, ist was anderes." Was soll das???
    Im übrigen: günstigster Internet-Händler 278 Euro, also fast 100 Euro billiger als der Media-Markt.
    Entscheidung ist doch wohl klar, und schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Schön blöd die ganzen Leute, die da noch einkaufen.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

    Oha, dann kann ich mich ja glücklich schätzen. Ich verhandele dann aber auch mit der Absicht das Produkt nicht zu kaufen, wenn wir preislich keine Einigung erzielen.
    Meine Masche ist es mich erstmal beraten zu lassen, auch wenn ich das Produkt bereits kenne. Dann lobe ich den Verkäufer und bedanke mich für die Beratung und schiebe die Bemerkung nach, dass das Produkt nicht ganz meinem Geldbeutel entspricht. Dann frage ich nach einem Preis der ca. 15% unter dem angegebenen Preis liegt, wobei ich immer Betrag nenne(nie Nachlaß-Prozente). Klappt meistens. Bei einem TV-Gerät waren es sogar mal 20%.