1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gdlanges@compus, 5. Dezember 2006.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Media Markt/Saturn und mein Gewissen!

Das kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen.
    Ist mehr ein Gefühl das mich davon abhält z.B. 2000€ für einen LCD an einen Händler abzudrücken den ich nicht kenne.

Bei kleineren Sachen bis 100€ hab ich auch keine Probleme damit, aber 2000€ sind doch eine andere Hausnummer.
    Sicher kommt man bei Schwierigleiten immer wieder an sein Geld, aber auf Kosten meiner Nerven. Und das muss ich mir nicht geben.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, von solchen Größenordnungen sprichst du. Okay, das kann ich verstehen. Bei Beträgen bis 500 Euro hab ich da aber keine Magenschmerzen.

Als Zahlungsweise wähle ich sowieso nur noch Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung -- in Ausnahmefällen auch Nachnahme.

Gag

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So hat es ein Freund gemacht, LCD/Plasma-Gerät bei MM angeschaut. 1400 €. Beim Fachhändler in seinem Dorf, kostet er 1199 € und hat den besseren Service.

Ich gehe auch in den Laden und schaue mir alles genau an und vergleiche. Als ich auf der Suche nach einem DVD-Recorder war, war MM der schlechteste Anbieter von allen. Preislich und von der Auswahl her. Und wenn Amazon Portofrei liefert, dann gibt es für mich nur eine Lösung.

Und das mit dem Internet ist so eine Sache, meinen Rechner für 299 € habe ich in eBay gekauft. Bewertungen waren gut und der Anbieter hatte eine eigene Website und eine Firma. Also habe ich bestellt. Lieferung kam prompt und das Gerät läuft jetzt seit 2 Jahren. Einziges Problem, einige Monate später habe ich zufällig erfahren, dass der Geschäftsführer mit dem ganzen Geld abgehauen ist und ich nichts mit meiner Garantie anfangen kann, hätte ich ihn in Anspruch nehmen müssen.

Im Internet findet man halt sehr viele Angebote, die man bei ProMarkt oder MediaMarkt nicht mehr findet. Wenn ich nur einen kleinen Rechner für Office und Internet brauche, dann reicht mir ein 2,0 GHz Rechner, mit 40 GB Festplatte und 256 MB Arbeitsspeicher. Den findet man im Internet bis zu 220 €. Wenn ich aber in die Geschäfte gehe, finde ich fast immer nur die neusten und teuersten Geräte und der günstigste liegt oft dann bei 389 €.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In diesem Fall kannst du dir aber auch einen PC aus Einzelkomponenten bei dem PC-Händler deines Vertrauens zusammenschauben lassen. Da kommt man dann auch auf sehr humane Preise.

Aber die Auswahl im Internet ist dennoch größer.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn ich die Wahl hab, kauf ich beim Einzelhändler vor Ort.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gab es da nicht mal das "Tiefpreisgesetz" in dem MM groß bewarb, der günstigste Lieferant für jedes Produkt in der Region zu sein. Und wenn dies nicht so ist, der Preis automatisch auf den günstigsten in der Region angeglichen wird?

Internet wird nicht akzeptiert, wohl aber ortsansässige Lieferanten.

Oder gibt es das gar nicht mehr?

Donn

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Preisgarantie ist wohl nur noch ein schlechter Werbegag. Da die Preise allgemein hoch sind, können kleine Händler vor Ort selbst mit kleinen Margen da mithalten. Ergo..woanders als bei MM isses dann auch nicht billiger, aber nicht weil MM so saubillig ist, sondern die hohen Preise kaum noch einer überbieten kann.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich konnte bisher (war zwar selten) IMMER beim MM mit einem "günstiger.de" Ausdruck den besten Preis bekommen. Sie berechnen eben nur incl. "Versand", was aber wohl auch i.O. ist.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Verhandelt den niemand von euch mit den Angestellten vom MM?
    Über 50,-€ pro Artikel bekomme ich meist 10%+ Nachlaß.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich habe beim MM vor Ort die Erfahrung gemacht, dass man mit den Angestellten NICHT handeln kann. Ein Zitat eines Verkäufers: "Der ausgezeichnete Preis ist ein absoluter Tiefstpreis!"