1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt rüstet sich für Preisschlachten im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2011.

1. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: Media Markt rüstet sich für Preisschlachten im Internet

Da hier alle so "nett" mit MM umgegangen sind hier meine Erfahrungen .Sage es gleich im vorraus ich habe dort nie gearbeitet.

Mal drei Beispiele meiner Anschaffungen der letzten Monate.

Habe mir vor kurzem einen neuen 22 Zoll Monitor für den PC gekauft MM Preis 89 Euro billigster Onlinepreis 132 Euro + Versandkosten zwischen 15 und 30 Euro.

Kaffemaschine hochwertiges Model > MM-Preis 85 Euro > Online 125 Euro + Versand

Kühlschrank 356 Euro inclusive Lieferung und Aufstellung > Online ab 400 ohne alles.

Ich bestelle auch online ( Handy z.B.) aber Großgeräte kaufe ich generell im Fachhandel.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also dann doch nicht beim Media-Markt. :D

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, das sehe ich aber ganz anders, denn gerade bei den Großgeräten sind die Preisunterschiede enorm. Klar, kann man hier und da bei einer Neueröffnung oder aus der 1.Seite der Werbung was vernünftiges ergattern, aber wir reden hier über den Regelfall. Und der Regelfall ist nun mal so, daß im Internet (fast) alles billiger ist.

Im Übrigen könnte ich dir auch einige Preisbeispiele aus eigener Erfahrung bringen, wo die MM-Preise 30-50% teurer als Online waren. Und ich rede hier von 1000€-Preisen. Bei den ganz kleinen Sachen (1-5€) im Internet hast du bei MM dann sogar einen Aufschlag von 200-300%.;)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass das im kompletten stationären Handel so ist.

5. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den Großmärkten ist das traditionell wesentlich ausgeprägter, dass sie die Geräte billig raushauen, aber beim Zubehör kräftig kassieren.
    Ich erinnere mich da an einen Fall von vor ca. 15 Jahren, als ich für eine Netzwerkinstallation auf die Schnelle einen Abschlusswiderstand suchte.
    Großhandelspreis ca. 0,50 DM, beim Conrad für 0,90 DM zu haben, der war aber zu weit weg und es war kurz vor Ladenschluss. Bin ich also zum Promarkt bei mir in der Nähe.
    Die wollten für das Teil sage und schreibe 9,90 DM.
    Bin schreiend aus dem Laden gelaufen... :D

6. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Entschuldige mal, keiner zwingt dich zum Kauf. Wenn die das Produkt für 10 DM angeboten haben und das Produkt gekauft wird, ist es doch OK. Das nennt sich Marktwirtschaft. Und wenn die Leute die Sachen eben nicht mehr zu den Preis kaufen, dann muss Mediamarkt eben reagieren, nennt sich auch Marktwirtschaft.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das nennt sich wohl eher Wucher:rolleyes:

8. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist es auch Wucher, wenn Markenklamottenhersteller ihr Zeugs von kleinen asiatischen Kinderhände für wenig Geld herstellen lassen, hier dann aber den Kram für mehrere 100 % Aufschlag verkaufen wollen?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist kein Wucher, sondern Kapitalismus.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Prozentual sind die Preisunterschiede eigentlich bei sämtlichen Dingen enorm. Ich habe es einmal erlebt, das etwas, das ich kaufen wollte, im Media Markt günstiger war als bei sämtlichen Internet-Händlern, aber das ist schon Jahre her.

Wenn ich mir etwas Teureres kaufen möchte, entscheide ich mich zunächst für ein bis fünf infrage kommende Modelle. Dann gucke ich im Internet nach, wieviel die kosten, und rufe die großen Discounter an - immer mit demselben Ergebnis, Internet ist günstiger.