1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 25. Mai 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

Kommt noch... ;)

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

woher beziehst du diese information?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut mein Gott, wir können Erbsen sortieren...

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Eben angekommen
    In Ear Ohrhörer, 1.60 incl Versand.

Ich habe einfach keine Lust ein vielfaches bei einem Kistenschieber zu bezahlen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du willst mich nicht verstehen? :confused:
    Wir reden hier über MM und Saturn die zum Metro Konzern gehören.
    Glaubst du der "kleine" könnte sich so eine Aktion wie die vom MM leisten?
    Was meinst du wie viele Kunden denen damit wieder weg genommen werden?
    Wenn der dann was übers Internet verkauft ist der dann der Böse? :eek:
    Selbst die großen wie Amazon haben mal klein angefangen und heute können andere kleine Händler über Amazon verkaufen und Amazon erledigt nur die Abrechnung beim Kunden.
    Warum also sollte ich Großkonzerne wie Metro unterstützen und denen jedes mal viel Geld hinterher werfen?
    Die 500,- die meine Schwester alleine am Ceranfeld spart kann sie besser brauchen als die Metro.
    Wenn alle so wie du und die die wegen dem "geschenkten" TV zum MM rennen denken wird es bald gar keine kleinen Händler mehr gen.
    Bei und isses im Bereich TV schon lange so!
    Die wenigen die es noch gibt halten sich mit Reparaturen über Wasser und selbst die Türkischen TV Händler kommen immer weniger gegen die Metro an und das obwohl Türken lieber bei Türken kaufen.
    Lidl, Aldi, Schlecker, die ganze Sippschaft brauche ich nicht so lange es andere gibt die mit ihren Mitarbeitern besser umgehen und teils sogar noch billiger sind. ;)

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte ein Ladegerät für die Kamera gesucht.
    Rundgang durch Köln, Saturn und MM 48,-, FotoPorst 28,- beim kleinen Handy Laden über Amazon incl Versand 8,40€
    Dabei war das nicht mal der billigste.
    Böser Online Händler aber auch. :(

p.s. gib mal einen Tipp, ich suche auch solch Hörer.
    Hab auch keinen Bock durch die Märkte zu laufen und überteuertes bei minimal Auswahl zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um das klar zu stellen ich renne nicht zum MM und tippe wie weit Deutschland kommt. Ich benötige keinen. Und ja, ich habe aber dort einen BluRay-Player gekauft und konnte sogar handeln.
    Dein verschmähter Metrokonzern zahlt jedenfalls bessere Löhne als einige so annehmen. Naja Lidl zahlt ja auch besser als Edeka... Die halten sich nur mit billigen Teilzeitkräften über Wasser.
    Das weiß ich aus erster Quelle.

Und ja, ich kaufe meine sonstigen Klamotten lieber im Laden als irgendwo im Netz wo ich nur am hin- und her schicken bin, keinen Ansprechpartner habe etc.pp.

Wie ist das nun mit Deinem Geiz ist Geil den Du beim Lebensmittelkauf ablehnst?
    Frage Dich wirklich mal wo die Preise herkommen. Das geht nur über Lohndumping da auf. Der Gerätehersteller will auch sein Geld.

Ich mache das aus Überzeugung und dabei bleibe ich. Ich stelle mich ja auch der Internetkonkurenz
    und weiß das der Kunde beim selben Produkt via Internet keinen besseren Preis bekommt.
    Ich zahle meine Steuern hier...

P.S. Vielfalt und tausend kleine Läden wären mir natürlich lieber als zwei bis drei Großsupermärkte.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja Eike, Edeka ist weit weg und wenn die mal mit solchen Machenschaften wie Lidl und Schlecker durch die Medien gehen kann man sich da seine Meinung bilden.
    Klamotten kaufe ich natürlich auch im Laden!
    Da gibt es ja auch noch genug Läden, die wurden von der Metro noch nicht alle gekillt.
    Und ob das kleine Küchenstudio, dass das erwähnte Ceranfeld im Internet billiger anbietet wie der MM, das mit Dumpinglöhnen finanzieren weißt du doch gar nicht.
    Hohe Preise gleich hohe Löhne der Angestellten ist nicht meine Logik.
    Ich kenne hier Geschäftsinhaber für die ist das Internet eine zusätzliche Einnahmequelle!
    Es macht wenig Arbeit und bringt viele zusätzliche Kunden.
    Da nehmen die auch andere Preise wie im Laden, trotzdem zahlen die ihre Steuer auch hier!
    Du kaufst, so sagst du, am liebsten bei den kleinen ein?
    Warum redest du dann das Wort für einen der die kleinen kaputt macht, den Metrokonzern?
    Schau dich lieber mal im Internet um wer bei Amazon z.B. die Lieferanten sind.
    Meistens kleine Händler die das nur als Plattform benutzen weil sie keinen eigenen Shop betreiben wollen.
    Amazon treibt für die auch noch die Kohle ein so das sie die Sicherheit haben.
    Steht ja auch immer im Lieferschein: bezahlt durch Amazon und Amazon bucht dann ab.
    Diese "kleinen" unterstütze ich eben lieber.
    Das Internet ist doch nur das Mittel dazu das ich mit denen zusammen komme und die mit mir.
    Oder wie sollte ich sonst bei denen, die Deutschland weit verteilt sind einkaufen können?
    Saturn, MM habe ich hier gleich je 3x dazu noch den ProMarkt.
    Und die sind es die im Bereich TV alles so platt gemacht haben das ich denen gegenüber gar keine Alternative hätte. :eek:
    Ich hoffe du verstehst mich jetzt? :confused:

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Hier fahren auch viele in den Kaufpark, denn dort ist Toys R us, MM, Schuhladen, Klamottenladen, Baumarkt, Kaufpark und viele andere kleine Läden, nur liegt der ganz knapp außerhalb Berlins. ;) Da kann ich dann auch im Internet kaufen.

10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kassenbon-Aktion war ja echt übel. Ich wollt damals an einem Samstag Abend kurz vor 8 noch eine externe Festplatte holen, da meinte doch tatsächlich so ein Spacken seine Spielkonsole, Spiele, Zubehör und DVD jeweils einzeln zu bezahlen (mindestends 5 Bons), und davor hatte auch noch seine Tussi und ein Kumpel Zeug gekauft. Insgesamt war die Kassenbon-Aktion für den MediaMarkt eine 10% Rabatt-Aktion.

Bei der WM Aktion ist es im Schnitt sogar weniger.
    Die Wettquote von bwin.com für den Titel ist 12 und fürs erreichen des Halbfinale 6. Das Achtelfinale 1.12 (1.2). Weiter Quoten hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden.

WM-Titel Tipp:
    Würde man bei einem 1000€ TV auf den WM-Titel tippen um 100% zurück zu bekommen, dann muss man 1000€/12=83,34€ wetten. Sobald man also irgendwo den TV um lediglich mehr als 83,34€ billiger bekommt, lohnt es sich beim MM schon nicht mehr. Allgemein sind es magere 8,3% und das ist bei den normalen MM Preise meist locker drin.

Halbfinal Tipp:
    Hier lohnt es sich durch den großen Sprung von 100% auf 25% schon bei 250€/6=41,66€ bzw. wenn man den TV um 4,166% billiger findet.

Achtelfinale: *)
    100€/1.2=83,34€ oder 8.3%
    bzw.
    100€/1.12=89,29€ (~9%)

Da die Sprünge zwischen den anderen Tipps nur 5% sind, die Quoten aber nicht mehr so stark sinken, wird der Halbfinale Tipp wahrscheinlich der schlechteste sein und sich Richtung Achtelfinale wieder verbessern.

Mich würde stark interresieren ob der MM komplett selbst das Risiko eingeht oder sich über Wetten absichert.
    Ansich finde ich solche Aktionen absolut nicht gut. Hier werden gezielt menschliche Schwächen ausgenutzt. Es gibt sicher viele die sich etwas kaufen was sie nicht brauchen, oder noch schlimmer was sie sich nicht leisten können in der Hoffnung auf einen Gewinn.

*) Hoffentlich hab ich kein Gedanken Fehler. Bei der Gruppe D und Deutschland ist es bei bwin.com mit den Quoten etwas merkwürdig:
    a.) Qualifiziert sich Deutschland für die 2. Runde? Ja 1.20 Nein 4.00
    b.) Welche Teams der Gruppe D qualifizieren sich für die K.o.-Phase?
    Deutschland 1.12
    Serbien 1.85
    Ghana 2.10
    Australien 3.40
    Bei den anderen Gruppen und Mannschaften passt a.) und b.) zusammen. Im Vergleich wäre die 1.12 richtig und somit ist der Beste Tipp das erreichen des Achtelfinales!!!