1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 25. Mai 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird


    Schnell zurück kommt? Ich hatte mir im Januar einen Film bei Amazon bestellt und vergessen. Als mir das Geld abgebucht wurde dachte ich erst mein Account wurde gehackt. Naja jedenfalls war es der im Januar bestellte Film. Kein Problem dachte ich, schicke ich den halt wieder zurück. Die Fallstricke habe ich erst nach dem Auftrag der Retoure gesehen. Die ziehen einem für das zurück senden 3,50 € ab und es dauert bis zu 4 Wochen nachdem die die Ware erhalten haben bis das Geld wieder auf dem Konto ist. Also von wegen schnell. :rolleyes:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Komisch, fragt man Leute die der MM Werbung auf den Leim gehen und davon überzeugt sind das die am günstigsten sind kommt meist als Erklärung die hohe Stückzahl die beim Hersteller einen günstigeren Preis ermöglichen. :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Und somit Arbeitsplatzvernichter. Lehne ich ab.
    Ich brauche auch kein Buch bei amazon zu kaufen. Ich gehe zum Buchhandel und wenn es nicht da ist wird es bestellt und ist am nächsten Tag da. Wenn jeder im Internet kaufen würde hätten wir verwüstete Innenstädte.
    Klar kann man über Mediamärkte streiten.... aber eine Beratung bekommst Du auch im Internet nicht. Deine HD+ -Receiver, dessen Diskussion völlig ideologiesiert wird, hingegen auch im Internt.

    Bei Nichtgefallen bekommst Du auch im Mediamarkt Dein Geld zurück. Eigentlich überall.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Wer hat denn die vielen kleinen Läden vernichtet?
    Wenn die dann Dank Internet zurück schlagen und dagegen ankämpfen sind die dann die Arbeitsplatzvernichter? :eek:
    Seltsame Einstellung von dir wieder mal.
    Frag mal bei DHL und Co nach wer sie am Arbeiten hält! ;)
    Auch dein Buchhändler kann sich nebenbei ganz Deutschland zum Kunden machen. ;)
    Nur, auch im Buchhandel machen die großen Ketten immer mehr den kleinen Läden den garaus.
    Die kleinen können nur dank Deutscher Buchpreisbindung bis jetzt über Wasser halten. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Und das ist alles ein Argument für den Internetkauf?
    Das von Dir zu hören der lieber bei Edeka kauft als bei Lidl ist schon seltsam...
    Ich gehe lieber in einen Laden der vernünftig seine Gewerbesteuer im Ort zahlt und Arbeitsplätze sichert als angeblich den DHL zu sichern der intern übrigens die Löhne immer weiter drückt...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Das ist ein Standpunkt, den man aktzeptieren muß. Allerdings hätte es dann auch nie Quelle, Otto usw. geben dürfen... Wobei die ja meistens nie richtig preiswert waren, deshalb war das für mich - im Gegensatz zum Eletronikinternethandel - nie interessant. Wie auch immer, in die Mediamärkte gehe ich nur zum Gucken und Hören. :) Und bei Letzterem wird mir oft schwindelig genug.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Viel zu verwüsten gibt es in den Innenstädten nicht mehr. Die meisten Einkaufsstraßen bestehen doch eh nur noch aus Backshops, Dönerbuden, KiK und Apotheken.

    Und Eike..die Onlinebestellung ist nunmal Neuzeit ;). Das hat glaub ich oft auch garnix mit dem Preis zu tun, gerade bei der Buchpreisbindung fragt man sich warum die Kunden bei Amazon bestellen statt über die Straße in Buchladen zu gehen. Preislich kein Unterschied. Lösung -> Bequemlichkeit. Ich bestelle oft aus Bequemlichkeit, auch weil ich die Packstation hier um die Ecke hab. Da bietet sich das an, nach der Arbeit bei der Packstation vorbeizuflitzen, als in schweißgeschwängerten engen Läden ewig nach was bestimmtem zu suchen.

    Ich hab schon oft gedacht...gehste nochmal los und kaufste den mp3 Player da und dort? Ach nee...zu faul...Amazon aufrufen, bestellen und morgen bei der Packstation abholen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Quelle und Otto sind aus anderen Gründen pleite gegangen... Abder diese Diskussion bringt uns jetzt weg vom Ursprungsthema.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    Warum wohl....

    Ich shoppe im Laden immernoch gerne und finde dann auch das was ich möchte mir passt etc. Andere bestellen sich was im Internet oder Katalog und rennen zur unpersönlichen Paketstation (wieder ein Arbeitsplatz vernichtet) hin und her weil das Bestellte in den Farbe nicht gefällt oder was weiß ich. Das ist erst mal ein Aufwand.

    Hauptsache ich habe ein paar Euronen gespart - wenn überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

    das otto pleite ist, wäre mir neu.