1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt in der Krise: Sind Elektromärkte Auslaufmodelle?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Hat Mediamarkt welche?

:D:D:D

Mediamarkt und Saturn haben selbst nur Aushilfen die nichts kosten, am besten noch Leute die auf 450 Euro Basis arbeiten und keine Steuern kosten.

Handyverkauf wird Debitel Mobilcom abgewickelt und das sind auch deren Angestellte .

Wenn man im Mediamarkt wirklich einen Fachverkäufer erwischt, dann hat man Glück!

An den Kassen sitzen auch nur Aushilfen.... will man was fragen, dann muss man stundenlang durch die Etagen rennen...

Fachverkäufer von wegen^^:eek:

Mein Kumpel hat Verkäufer im Einzelhandel für Lebensmittel gelernt und arbeitet im Saturn... Die Ausbildung Fachverkäufer für Elektronik gab es nur 5 Jahre....

entweder man erwischt jemand der Technik Affin ist oder eben nicht. Details darf man da auch nicht erfragen... Ich schätze die Meisten hier haben mehr Ahnung von Elektronik als die Verkäufer bei Saturn und MeMa

DocMabuse1 und Sky Beobachter gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Das sind Pauschalurteile..
    Du wirst in jedem Unternehmen jemanden finden, den man dort eventuell " mitschleift"..
    Normal sind solche Leute eigentlich heute schneller an die frische Luft befördert als noch vor Jahren, dann sind dies möglicherweise gute Schauspieler..
    Das mit dem " Riesen - Angebot " hab ich ja schon versucht zu erklären, der stationäre Markt hat nun mal nicht immer ne riesen Fläche zur Verfügung..

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Auch dies ist Unsinn..
    Sicher gibt es immer Studenten, zur Weihnachtszeit oder im Sommer, meist an der Kasse, Info, Service..
    Oder zum Aufpacken..
    Die haben je nach Bedarf 10 oder 20 Stunden / Woche..
    Im Verkauf sollte man die eher selten antreffen, es sei denn, es ist ein Crack, der wirklich Ahnung hat..
    Kassenkräfte sind nicht dazu da, Dir Fachfragen zu beantworten, die sollen zügig und gewissenhaft abkassieren..:sleep:

Natürlich, wie schon geschrieben, ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es nicht überall inkompetente Leute gibt, aber so ist Leben..:cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher nicht. Du hast eine etwas verquere Ansicht zu diesen Märkten stelle ich gerade fest.
    Aber das was so gut wie alle User hier immer wieder feststellen, (genau wie ich) ist nun mal die Realität.

Absolut nicht, das sind Erfahrungswerte.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich hab ja auch dazu was geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Markt mit 200 MA 198 absolute Flachpfeifen arbeiten, und
    so gar niemand anders..

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauch es mir nicht vorstellen, ich erlebe es bei jedem Besuch dort.
    Es mag natürlich regional schon mal Unterschiede geben, aber meine Erfahrung in unterschiedlichen Städten gibt das nicht her.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na gut, da komme ich natürlich nicht gegen an..(y)

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Hab ich keinerlei Mitleid, genau so wie die großen Elektromärkte den Elektroeinzelhandel nahezu ausgerottet haben geht es jetzt denen an den Kragen. Zukünftig wird der Grad an supermodernen, riesigen Fernsehern steigen die an defekten Empfangsanlagen betrieben werden und man sich wochenlang via Internetforen an der Fehlersuche versucht.

Anekdote am Rande:
    Manche Artikel sind im Markt teurer als im zugehörigen Webshop bei Abholung im Markt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Onlineboom trifft nun eben auch die Großhandelsketten und nicht nur den kleinen Mittelständler in der Innenstadt Einkaufspassage.

Media Markt & Co. sind für gezielte Käufe nach wie vor sehr gut. Also Aktionsangebote, auch wenn man da wie überall anders aufpassen muss. Kurioserweise habe ich just vor 1h mir ein Foto Objektiv in einem regionalen Media Markt online geschnappert, was als Vitrinen Ausstellungsstück 250 Euro billiger wie die Neuware bei Amazon und anderen Anbietern verkauft wurde. Und der einzige Makel ist "gebraucht", also hat paar Monate fast oder ganz unberührt in der Vitrine gestanden. Sowas geht immer. Kleinware wie USB oder HDMI Kabel sind natürlich dort extrem teuer, was aber auch wieder nicht heißt, dass die Grabbelware bei den Onlineversendern deswegen besser ist. Da wird extrem viel Schrott verkauft, kann man ja auch hier im Forum jeden Tag nachlesen, wenn die hauseigene Mediaplattform mit SkyQ Receiver, AV Receiver und die Soundbar mit den tollen 2,99 Euro HDMI Strippen vom ach so billigen Onlinehandel wie Aliexpress zusammengesteckt wurde und ständig Klötzchen im Bild zu sehen sind.

Pedigi und Sky Beobachter gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Dann frage halt nach dem Onlinepreis, tut nicht weh..;)