1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt in der Krise: Sind Elektromärkte Auslaufmodelle?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Irgendwie schon und sieht man bei uns bei Saturm und MediaMarkt ziemlich deutlich. Hab fast ein Jahr gebraucht, um Saturn und MediaMarkt Gutscheine vor Ort einzulösen, weil die Angebote in den Märkten doch immer mehr schrumpfen und sich entweder auf den Abverkauf zu „günstigen“ Preisen von Alt-/Restbeständen oder überteuerte Billigartikel oder sehr hochpreisige Artikel konzentriert.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei MM/Saturn aber selbst im Internethandel mitmischen.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt habe ich schon mehrere EU Importe gemacht. Gibt manchmal unterschiede bei Geräten (z.B. bei TV mal ein Tuner weniger), bei machen gibt es auch gleich beide Stromstecker.
    Wegen Gewährleistung / Garantie, letztere kann bei den meisten Herstellern auch dann in Ansprich nehmen, solange EU.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Regel, ja..
    Bis auf Bild - / Tonträger, die genutzt wurden, sprich Software, CD, BRD, DVD..Also nicht mehr verschweißt sind..
    Oder für den Kunden extra bestellte oder hergestellte Ware, z. B für ihn gefertigten Schmuck, ect..

FilmFan gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte ich ja schon weiter vorne geschrieben, deren Web-Shops sind schon eine Zumutung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso das denn?

Ich hab so manches im Webshop dort schon gekauft und wie im Laden gibt es immer mal wieder echte Schnäppchen, auch wenn es Viele nicht glauben wollen. Nur darf man nicht blind alles glauben und muss auch mal recherchieren ob das angepriesene Schnäppchen auch wirklich eins ist. Aber wenn man selektiv vorgeht, kann man bei MediaMarkt/Saturn durchaus immer mal wieder gute Sachen zu Preisen unter Strasse schießen. Das ist nicht oft, aber es geht.

hvf66 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen die jetzt schon so sparen, dass sich Saturn in Köln nicht mal mehr die Weihnachtsbeleuchtung an der Fassade leisten kann? Traurig

Gorcon gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

???

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber andererseits 34 Millionen für die Abfindung der Manager...

10. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin vor Jahren gerne mal im Saturn oder MM gewesen um zu stöbern wenn ich in der Stadt war. Das ist aber inzwischen uninteressant, alles was dort rumliegt ist entweder zu teuer oder schon veraltet. Beratung beschränkt sich auf das Aufschwatzen überteuerter Produkte und eine richtige Auswahl hat man auch nicht mehr, die haben von allem was aber nie das was man eigentlich sucht. Und wenn ich bestellen will lasse ich es auch nach Hause oder zur nächsten Abholstation liefern und nicht in irgendeinen Markt zu dem ich auch wieder erst ne halbe Stunde fahren muß.