1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt in der Krise: Sind Elektromärkte Auslaufmodelle?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

dann glaub doch was Du willst, ich bin nicht deine Mama die Dir was vorschreibt.

Wenn Du meinst... dann mach es so.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, für Genußmittel bzw. verbrauchsteuerpflichtige Güter wie Zigaretten und Alkohol gelten auch Richtwerte zwischen EU-Ländern:

Zoll online - Genussmittel

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Mengen wurden schon genannt. Ich hatte das jetzt zwar zu verkürzt dargestellt, aber im Gesamtzusammenhang gelesen ging es darum, dass für Bewohner von Grenzregionen noch geringere Mengen gelten, etwas wie von jamiro029 behauptet lediglich 40 Zigaretten pro Tag. Diese Differenzierung würde gelten für die Einfuhr aus der Schweiz: 200 Stück im Regelfall, aber nur 40 für Grenzbewohner.

Wer behauptet, dass es diese Regelung auch für den grenznahen Raum an einer EU-Binnengrenze gibt, sollte auch eine Quelle nennen können.

Schnellfuß gefällt das.
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Komisch das sich alle daran halten (also Anbieter und Vergleichsseiten). Aber sei es drum, ich das mal über einen Proxy probieren, da sollte es dann anders aussehen und man könnte da bestellen...

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Psst, erzähle ihm doch nicht solche Geheimnisse. ;)

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wohne 10 km von der Polengrenze entfernt und ich dürfte 200 Zigaretten bzw. 1kg Tabak einführen...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

800. :)
    Link siehe Post von horud.

Die Zeiten mit Zollgrenzbezirk und 40 Zigaretten sind schon etwas länger vorbei. Oder? :)

samsungv200 gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun wenn Du ein Gerät von Amazon Polska bestellst, dann ist es nun mal teurer... weil es ein EU Import ist und Dir Amazon Garantie und Gewährleistung bieten muss.

Das wäre so als würdest Du es hier kaufen, aber mit starkem Rabatt.

Wenn ich da rüber fahre und es kaufe, dann ist es allein mein Problem, ich habe nur dann Gewährleistung , wenn ich es wieder hin schleppe . Ich habe keinen Zwischenhändler der mitverdienen will und auch der Import selbst kostet viel Geld... Wenn ich beispielsweise da hin fahre und mir ein Gerät aus der Werbung kaufe, dann mache ich es auf eigne Faust und mit allen Risiken die dazu gehören.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Asche auf mein Haupt, ich war wohl geistig im Land der Blumen. Vier Stangen meinte ich, ergibt 800 Zigaretten...

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Du darfst in der Tat 4 Stangen mitbringen, wenn sie aus dem Geschäft sind und eine Original Banderole haben , die Kippen vom Markt sind nur eine Stange erlaubt.