1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2011.

  1. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    eine heuschrecke ist ein investor der ein unternehmen kauft und zerschlägt um einen hohen gewinn zu erlangen oder ein unternhemen kauft, mit schulden ein wachstum generiert, egal ob gesund oder ungesund - hauptsache wachstum, und das unternhemen dann mit gewinn und einem verweis auf das tolle wachstum weiterverkauft.

    was du da erzählst hat garnichts mit heuschrecke zutun sondern sind normale konzentrationen im markt der einzelhandelsunternehmen. die mittel sind leider auch in anderen branchen üblich.

    auf der anderen seite glaube ich nicht das die media markt gründer von diesen vorgängen nichts mitbekommen. ganz im gegenteil. ich glaube das sie das nicht nur wissen sondern auch befürworten. das sind keine kleinen engel. die haben millionen vielleicht sogar milliarden für ihre anteile kassiert. das sind keine opfer. wenn ich mein unternehmen verscherbel weil ich gern 5 yachten und 7 häuser hätte, und trotzdem noch milliadär und nicht pleite, muss man woanders ebend abstriche machen. sollen sie das doch probieren und bis zum BGH streiten. dann verkauft metro seine anteil oder wird sie anders bestrafen.

    ich kaufe seit 10 jahren nichts mehr im mediamarkt oder saturn. alles was die haben bekommst du im netz für 70% des preises frei haus! mein TV kostete damals im mediamarkt 1749,- euro. ich habe dafür 990 plus 50 euro versand bezahlt. wer noch so blöd ist und dort hin rennt ist selber schuld.

    und hör bitte auf mit den ferengi wenn dich jemand ernst nehmen soll...:rolleyes: was aber nicht böse gemeint ist sondern eher ein guter rat.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    Ist das die offizielle Definition? Wo kann ich die nachlesen?

    Das mußt du schon mir überlassen.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    das ist der punkt an dem eine konstruktive diskusion zu dem thema mal wieder nicht möglich ist. aber das ist in diesem forum ja normal...:rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschreckendebatte
    ist zwar nur wikipedia aber wenn du mir nicht glauben möchtest ist es mir eingentlich egal.

    aber du kannst ja deine linksradikale (weil antimarktwirtschaftlich) definition von heuschrecke versuchen zu etablieren. spätestens wenn du aus dem ferengiregelwerk zitierst wird dir die intellektuelle zu füßen liegen...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    Richtig, deine individuelle Definition ist dort nicht zu finden. Das ist mal wieder so eine typische Ich-habe-zwar-Unsinn-geschrieben-aber-will-mich-da-wieder-rausreden Reaktion.

    Dann frage ich mich, warum du hier so eine kleinkarierte Definitionsdiskussion vom Zaun brichst, obwohl die aggressiven Methoden der Metro Gruppe nun weiß Gott kein Geheimnis sind.

    Tja, wenn du, statt hier rumzuplärren, mal überlegen würdest, wieviele Arbeitsplätze allein durch die Metro Gruppe im Einzelhandel zerstört wurden, wären wir schon mal ein Stück weiter.

    "Anitimarktwirtschaftlich", "linksradikal", meine Güte, du hast nicht mal annähernd von Tuten und Blasen eine Ahnung.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Martin,

    ich fand das mit den Ferengi absolut super!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    Nun ja, man kann natürlich niemandem eine Definition vorschreiben. Aber allgemein ist unter "Heuschrecke", wenn man nicht das Tier meint (das gibt es nämlich auch noch :D) schon das gemeint, was martinho9000 beschrieben hat.
     
  7. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media-Markt-Gründer: "Lebenswerk ist bedroht"

    bei deiner argumentation habe ich keine andere antwort erwartet. schließlich muss man die texte auch verstehen die man liest.:rolleyes: diese diskussion ist absolut sinnlos.