1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Center empfängt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schnuffinio, 3. August 2005.

  1. schnuffinio

    schnuffinio Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Nootebook zugelegt, ein Qosimo G20-106, mit vorinstalliertem Media Center von Windows. Nun habe ich einen Thomson Digitalreciever und versuche beide zu verbinden.
    Laut Anleitung kein Problem, ich habe beide Vorschriftsmäßig verbunden aber das Mediacenter empfängt kein Signal.:confused: Was mach ich falsch?

    Kann mir jemand helfen ?

    Mfg Schnuffinio
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Media Center empfängt kein Signal

    Wie hast Du die Geräte denn verbunden? S-Video + Audio Kabel vom Receiver zum Notebook?

    Und Du bist auch wirklich auf dem Bildschirm, wo man einstellt, auf welchem Kanal bzw. über welchen Anschluss man das Bild von der externen Set-Top-Box einspeist?
     
  3. schnuffinio

    schnuffinio Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Media Center empfängt kein Signal

    Verbunden habe Ich Die beiden Geräte über das mitgelieferte Coaxialkabel( RF Out am Reciver und über Addapter ins NB) und weiter wie Anleitung!

    Beim instalieren hilft eigentlich ein Assistent, aber weder bei automatischer Einstellung als auch bei manueller ist kein TV Signal zu finden.:(
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Media Center empfängt kein Signal

    Das ist allerdings die schlechtestmögliche Variante. Hat Dein Receiver keinen S-Video Ausgang, den Du mit dem Notebook verbinden könntest?

    Auf welchem Kanal gibt der Receiver denn sein Bild aus?
     

Diese Seite empfehlen