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Media Broadcast steigt aus UKW-Verbreitung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

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    Was haben die Masten bitte mit Media Broadcast zu tun? Media Broadcast ist doch nicht der Besitzer der Masten. Die meisten Funkmasten in Deutschland gehören der Deutschen Funkturm (DFMG).
    Media Broadcast mietet diese lediglich als Antennenträger.
    Klar, Media Broadcast (MB) ist ein wichtiger Kunde von der Deutschen Funkturm.
    MB kann allerdings auch Masten der ÖR mitbenutzen, und mit den Mobilfunkanbietern hat die Deutsche Funkturm weitere Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

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    ... andere Anbieter werden das aber auch nur machen, wenn die Sache für sie rentabel ist.
    Bei Media Broadcasr hat man sich wohl entschieden, dem Preisdiktat der Bundesnetzagentur ein Ende zu bereiten. Niemand kann Media Broadcast verbieten, den Betrieb von Sendeanlagen aufzugeben.
    Sollte letztendlich auch im Sinne der Bundesnetzagentur sein, denn damit besteht, zumindest theoretisch, die Möglichkeit auf mehr Wettbewerb, sofern die Sendeanlagen von mehreren Anbieter übernommen werden.
    Aber offensichtlich gibt es genug Radiosender, die die Sendeanlagen auch selbst übernehmen würden, wobei Media Broadcast weiterhin technischer Dienstleister bleibt. Es ändern sich also lediglich die Eigentumsverhältnisse der Sendeanlagen, sonst ändert sich nix ...
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

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    Solange die DFMG ein Monopol auf die besten Standorte hat, wird es keinen echten Wettbewerb geben.
    Billiger wird es künftig für die UKW-Landesdudler jedenfalls nicht.