1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wird nach seiner Wutrede bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Wochenende an der vom ZDF angebotenen Sendung definitiv teilnehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.448
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    Ich werde das Gefühl, dass seine Äusserungen ein Zeichen beginnender Senilität sind. Ich glaube kaum, dass er als Einziger entscheiden kann, was Qualität im Fernsehen ist. Ich möchte jedenfalls nicht den ganzen Tag mir "Kulturgut" anschauen müssen. Fernsehen dient in erster Linie der Unterhaltung.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    Im anderen Thread hat jemand gepostet, daß die Sendung am FR um 22:30 im ZDF gezeigt wird. Evt. könnte man das prüfen und der News ein update verpassen?!

    SG
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    Nachdem ich mir - aufgrund des im Vorfeld bekanntgewordenen sogenannten "Eklats" - die Sendung selbst angeschaut habe, muss ich Herr Ranicki vollkommen Recht geben.

    Diese Show war unerträglich. Das Gestammel der Preisgekrönten, die Selbstbeweihräucherungen des Herrn Gottschalk, und viele der preistragenden Sendungen - das war kaum auszuhalten. Und vor MRR: Der Gipfel der Geschmacklosigkeiten... DSDS als Gewinner mit diesem unerträglichen Moderator Schreyl, der Kritikern und "Schreiberlingen" ins Gesicht lacht... Da war das Maß einfach voll.

    Die Ablehnung des Preises durch MRR war ein wohltuender Abschluß der Sendung (für mich, denn den Rest habe ich mir nicht mehr angetan)...
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    Der Ranicki hat vollkommen recht. RESPEKT! Mal sehen wie lange es dauert, bis er durch niemals zu klärender Ursache irgendwo Tod aufgefunden wird.
     
  6. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    352
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20081017,00.html
     
  7. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    352
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    30 weitere Minuten gibt's bei der ARD. RTL stellt dann den Rest zur Verfügung.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf

    Da schliesse ich mich an!
    Geschmäcker sind verschieden!
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Meckerei über Fernsehpreis - Reich-Ranicki setzt noch eins drauf


    Solange es für DSDS einen Preis gibt kann man MRR nur recht geben ;)


    @ hopper RTL stellt dann die dazugehörigen 3 X 10 Minuten Werbung ;)
     

Diese Seite empfehlen