1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mechanische Armbanduhren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HansFehr, 21. September 2006.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Das ist vernünftig. Diese eine soll gefallen.

    Ich habe wegen meiner Faszination für mechanische Uhren drei Stück. Ein Chronograph, eine Taucheruhr und für
    besondere Anlässe einen Ewigen Kalender in Gold.

    Grüsse
    Hans
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Prinzipiell brauche ich auch nur eine Uhr, aber...

    Wenn ich in den Bergen wander und einen Höhenmesser an der Uhr wünsche, dann trage ich diese Uhr ganz sicher nicht wenn ich wieder im Flachland unterwegs bin. Man könnte diese Uhr aber auch als Höhenmesser mit Zeitanzeige betrachten, die wird anders nicht genutzt.

    Wenn ich mich in einer anderen Zeitzone befinde und die Heimatzeit auf einer zweiten Anzeige habe, dann brauche ich diese Funktion auch nur im Ausland, und nicht wenn ich wieder zuhause bin. Das ist also eine reine Auslandsreiseuhr.

    Dann habe ich eine gute, schöne Uhr, die mir einfach zu schade ist um sie jeden Tag auf der Arbeit oder beim Sport zu tragen, die gibt's nur gelegentlich mal.

    Und dann habe ich eine Alltagsuhr, die wie ein Verschleissteil ist. Bei dieser Uhr ist es fraglich ob die Batterie gewechselt werden wird wenn sie leer ist, weil die Uhr bis dahin verkratzt, verbraucht oder vielleicht sogar verloren ist.

    Also habe ich eigentlich eine Hauptuhr als Verschleissteil, und ein paar Uhren für spezielle Gelegenheiten...

    Gruß
    emtewe
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Hab sie heute nicht um, aber im Grunde genommen ist es die gleiche wie diese hier: BB38BSSDCH/N, nur andere Farbe-Kombinationen: (blau-Anthrazit mit Titanium Chassis.

    EDIT: hab se gefunden: TI44BTAVTDCH/SLN

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Jetzt bin ich verwirrt. Das ist ein 44mm Chronograph. Kein Jahreskalender im Gegensatz zur zuerst genannten 38mm BB38 (evtl. BBW38).

    Macht aber nichts. Die Uhren sehen gut aus. Zeitloses Design.

    Über die Gangreserve beider Uhren finde ich leider nichts. Vielleicht fragst Du mal beim Juwelier nach.

    Grüsse
    Hans
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Na, dann ist Dir sicher noch die Marke Poljot ein Begriff:

    [​IMG]

    Klick auf das Bild. :)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Mechanische Armbanduhren

    Schöne Uhren. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden ...
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ich habe beide Nummern von der Website herausgesucht. Zumindest von der Optik passt die letzte in etwa. Ich poste die genaue Variante wenn ich zu Hause bin oder stelle ein Bild ein.

    Die Uhr hat auf jeden Fall einen Monatszeiger, einen Tages-Zeiger (1-7) einen Stundenzeiger (24h) und eine Datumsanzeige.

    Bevor blöde Kommentare kommen: Ja, auch Stunden-, Minuten- und Sekungenzeiger hat sie. :eek: :D

    Die Gangreserve ist lt. Website 42Stunden. Aber das stimmt definitiv nicht. Vielleicht ist sie kaputt. Du kannst Sie gern mal ansehen und versuchen Sie zu überprüfen, wenn Du willst.

    Donn
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Ein Bild, gerne. Schön wäre natürlich ein Foto der eigenen Uhr.
    Uhren zu fotografieren ist allerdings schwierig. Aber es muss ja nicht Profi-Qualität sein.

    Grüsse
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Im Moment trage ich allerdings eine "teilmechanische" Uhr mit Batterien. Ist das also im eigentlichen Sinn eine Digitaluhr?

    Ist zwar nur eine ESPRIT, aber ich habe sie schon sehr lange und sie läuft sehr gut.

    Donn
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mechanische Armbanduhren

    Hmm. Teilmechanisch mit Batterien? :rolleyes: :)

    Dann müsste sie ja einen Elektromoter drin haben. Das ist bei ESPRIT wohl kaum der Fall.

    Das ist ein Quarzuhr. Von Digitaluhren spricht man dann, wenn Digits anstelle von Zeigern vorhanden sind. Sonst sind es Analoguhren.

    Hans