1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mds4000 -----> EPG wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. BETZE, 7. März 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Echt? Ich dachte da gäbe es keine Verbesserung. Deswegen habe ich noch die erste Beta drauf die Medion damals uns zur Verfügung gestellt hat. Naja, wenn das so ist sollte ich ja doch mal ein Update machen. Mit der Beta geht ja kein Satelliten-Update. Aber vielleicht warte ich noch einen Moment bis die nächste Version vorliegt.

    Farnsworth
     
  2. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm - also bei mir besteht auch mit der 4.09p weiterhin deas Uhrzeitproblem.
     
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab mit der uhrzeit auch keine probleme (mit 4.09).
     
  4. namuddu

    namuddu Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte schon mal berichtet, dass der Empfang mit dem Medion für den Transponder 26 ( ZDF) sehr schlecht sei. Damals war Regen und Schnee und ich hatte den Verdacht dass die Schüssel nicht richtig justiert sei. Nun wurde der Empfang immer schlechter und ich habe selbst bei klarem Himmel keinen ZDF Empfang. Andere Sender sind ohne Probleme zu bekommen? Ist da ein SW bug? Anfangs war alles ok. Ich habe die letzte Version von Medion geladen.
     
  5. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ namuddu

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Softwarebug ist.... wurde sonst noch nicht gemeldet so ein Fehler.

    Prüfe doch mal ob der Fehler auch mit einem anderen Receiver auftritt.
     
  6. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Dr. BETZE

    Hallo,

    bei mir hat sich ebenfalls der Eindruck ergeben, das der EPG immer mehr "ausdünnt". Und warum vergißt der Medion die EPG Daten, die er schon mal hatte? Eben stand da noch das Programm für eine ganze Woche, und jetzt weis er nicht mal mehr, wie die aktuelle Sendung heißt?
    Die Uhr ist auch so ein Ding, war für mehrere Tage mal nicht da, und schon läuft sie 10min !!! vor.
    mir ist dabei aufgefallen, das dann die Aufnahmezeiten "mitwandern", daß ist doch bestimmt ein Softwarefehler ( Kein wärmefehler ist so "intelligent").

    @ JKOS

    Hat du den Medionisten auch gesagt, daß die Timerhandhabung unpraktisch ist.
    Mir fehlt da z. B. eine Einstellung mit zusätzlicher Auswahl der Aufnahmezeiten von Mo - Fr, Sa und So , wie sie mein "alter" analoger Videorecorder hat. Das ist z. B. für das Aufzeichnen von Serien wichtig, denn die laufen selten am Samstag oder Sonntag.

    Ich hab' mal wieder festgestellt, das ich mit meinen Problemen beim MDS nicht allein bin.
    Hoffen wir, das die neue Software wirkliche Verbesserungen bringt. Das letzte "update" hat mich meine ganzen Filme gekostet, aber keine wirkliche Verbesserung gebracht. ( Also beim "update" immer schön die Festplatte abklemmen)

    Schönen Sonntag auch noch

    PIRX
     
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, dazu bin ich garnicht gekommen. Ich habe nur mal wieder mit meiner Vorhersage richtig gelegen, indem ich gleich geraten habe, sich auf eine längere Wartezeit für die neue Softversion einzustellen.

    So konnte ich getrost eine Woche Urlaub machen und hab nichts versäumt....