1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR zeigt Reportage zum Thema „Wenn die AfD regiert“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2024.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann auch noch die Begründung dazu liefern: Links legt das Land lahm weil sie es nicht anders wollen, Grün legt das Land lahm weil sie es nicht anders können!

stompe und kabelanschluss gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die AfD irgendwo irgendwas regiert ist nahe ausgeschlossen.
    Von ca. 50 % der Wählerstimmen sind sie meilenweit entfernt.
    Die "Brandmauern" stehen.
    Für was also so ein Kasperletheater?
    Ganz einfach Vorwahlkampf, die Möglichkeit einige Wähler zu verängstigen damit ihr Wahlkreuz Richtung Altparteien wandert.
    So einfach lassen sich die Bürger im Osten nicht mehr veralbern.
    Man kann auch noch 10x den Höcke vors Gericht schleifen, Eindruck macht das schon lange nicht mehr.
    Eine wahre Ursachenforschung warum gerade diese Partei so erfolgreich ist, liegt in dem gnadenlosen Versagen der regierenden Parteien. Die Bundespolitik schlägt sich auch in den Bundesländer wider, somit werden wir alle mit den Ergebnissen der 3 Wahlen im Osten leben müssen. Die Welt dreht sich auch mit guten Wahlergebnissen der AfD weiter ohne das sie zum Regieren kommt.
    Daher sind solche Sendungen reines Kasperletheater. Ohne realen Hintergrund.

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die AFD anrichtet , sieht man ja im Landkreis Sonneberg.

4. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Corona-Krise war daran nicht unbeteiligt. Damals standen wir kurz vor dem Abgrund, dank der Ampel sind wir jetzt einen Schritt weiter und im freien Fall. Vielleicht schlagen wir nächstes Jahr mit der AfD am Boden auf...

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Vor allem ist Meloni gar nicht mit der äußerst extremen AfD vergleichbar. Sie ist pro EU, pro Ukraine und pro NATO.
    Nicht umsonst lehnt sie jede Zusammenarbeit mit der AfD ab. Selbst LePen macht das.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. DonZappo

DonZappo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was passiert wenn Parteien des rechten Spektrums gewählt werden kann/konnte man sich doch gut in anderen Ländern wie z.b. Polen anschauen. Ob es allerdings mit den Linken (BSW) besser laufen wird wage ich mal zu bezweifeln weshalb viele in den alten Bundesländern dann eher SPD,Grüne oder CDU ihre Stimmen geben frei nach dem "Never change...." Motto anscheinend sind die Wähler in Ostdeutschland da experimentierfreudiger unterwegs.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    .

8. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Der vergleich passt nicht, da Meloni deutlich liberaler ist und sogar Le Pen die AFD viel zu radikal ist um irgendwie mit denen zusammen zu arbeiten. Selbst das Ausland hat erkannt, dass es sich hier bei um eine Ultra Rechtsaußen Partei handelt, die das NS System verherrlicht. Mit diesen Radikalen will sonst keiner mehr was in dem EU Parlament mehr zu tun haben. Und das ist gut so.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wirklich oder nur gefühlt, das die Fehler die gemacht wurden, zur aktuellen Lage geführt haben ?
    Oder ist die Lage insgesamt schlecht oder wird sie nur schlecht geredet ?

Seriöser wäre die Frage zu beantworten, wenn es kein Russlandkrieg und C gegeben hätte.
    Dann dürfte die Antwort mit JA zu setzen sein .

Schritt für Schritt, der Tag wurde nicht vor dem Abend erfunden.
    Aber Meloni macht sich, in dem sie wie andere versucht, das System zu ihren Gunsten umzubauen.
    Wie die Rai, die jetzt wirklich ein Staatssender ist.

Oder die Verweigerung des Mindestlohnes oder die Abschaffung des dortigen Bürgergeldes.
    Vor allen im wirtschaftlich schwachen Süden dürfte davon die Mafia profitieren.

Doc1 gefällt das.
  10. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Reportage werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Für mich sind jedoch sowohl AfD als auch die Grünen absolut unwählbar. Die AfD ist nicht mehr die Lucke-Partei und hat sich absolut in die falsche Richtung entwickelt. Die Grünen sind was für FDP-Wähler (mit viel Geld) mit Gewissen, aber die kann ich mir nicht leisten. FDP will und werde ich niemals wählen, ebenso wie Die Linke. BSW kann ich (noch) nicht einschätzen. Bleiben CDU und SPD. Für mich gibt es aktuell bei den aufgeführten Parteien kein Angebot. Was also wählen?
    Ich werde mich wohl noch einmal ausführlich mit den Wahlprogrammen beschäftigen.
    Vermutlich wird meine Stimme bei der Ltw in Thüringen wohl an eine kleine Partei gehen, denn nicht wählen kommt für mich genauso wenig in Frage.
    Ich bin vor der Wende in der DDR aufgewachsen, pendele aber seit über 25 Jahren aufgrund der Nähe zur ehemaligen Grenze, in den Westen. Auf Dorffesten ist es schon manchmal seltsam, was man so hört. Ich denke, viele aus dem Osten müssten mal ein paar Monate im Westen leben, ebenso wie die Menschen im Westen mal in den Osten müssten. So eine Art innerdeutsches Austauschprogramm.