1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR zeigt Doku zum „zornigen Osten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann müsste auch die Loveparade mit ihren "komischen" Technojüngern anrüchig sein. Hetze gegen "Anderssein", anders als vermeintliche gesellschaftliche Normen ("es gibt nur 2 Geschlechter") ist nicht neu, neu ist aber wie selbstverständlich das im Alltag angekommen ist und vor allem wie Nazis nun massiv gegen queere Menschen ziehen. Das hat mich bei den Bildern aus Bautzen und Leipzig erschrocken. Aber nein, mit "Remigration" war ja nur die Rückholung dt. Auswanderer gemeint (Zitat Höcke im TV Duell mit Voigt), vorher fielen auch queere Menschen drunter, die hier in der Gesellschaft falsch seien und denen unter einer AfD Regierung wenigstens hart erkämpfte Rechte wieder aberkannt werden sollen, wenn man sie schon nicht nach Nordafrika loswird. Die Saat ist nun erschreckenderweise auch aufgegangen.

KenDaley, Werweiss.. und Benjamin Ford gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    nun ich teile nicht alle Ansichten die hier gepostet werden, aber ich frage mich manchmal, warum muss man sich selbst, sein tun und seine Vorlieben heute immer derart zur Schau stellen? Weil man auffallen will, weil man auf sich aufmerksam machen will oder einfach nur weil es heute so leicht ist? Und genau das könnte auch den einen oder anderen Zeitgenossen stören. Nicht das sie anders sind, sondern dass sie es ständig allen und jedem auf die Nase binden müssen.
    Einmal im Jahr CSD, einmal im Jahr Loveparade, einmal im Jahr Oktoberfest, einmal im Jahr Wasen etc. Jeder tut wie ihm gern ist, aber die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo er andere nervt und die Freiheit anderer zu denken, zu lebene, zu erleben, behindert.
    Das ständige ich bin anders als der Rest der Welt, das kann schön nerven und so verstehe ich auf den Post ... noch nie mit einer Fahne rumgelaufen zu sein ...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag das doch mal die Nazis? Warum muss man gegen den CSD protestieren? Was nehmen die den Nazisweg? Wohnungen? Freundinnen? Arbeitsplätze?

CSD ist genau dasselbe wie Loveparade oder Karneval der Kulturen in Berlin. Ganz normale Veranstaltungen. Ein Wunder dass da die Nazis beim KK noch nicht aufgetaucht sind. Vermutlich zuviele Trigger auf einmal, können sie nicht verarbeiten.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das nennt sich Versammlungsfreiheit bzw. allgemeine Handlungsfreiheit. Beides sind grundgesetzlich garantierte Grundrechte und "nicht gefallen" ist kein Kriterium, um diese jemandem zu versagen.

Fragensteller gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, steht nirgens. Ich rede von persönlichen Bedürfnis all und jedem alles und zu jeder Zeit mitzuteilen oder es zur Schau zu stellen. Also nicht anders in meine Post hinein interpretieren, als da steht.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mal Butter bei die Fische: Hier Deine Aussage:
    Wer genau hat das von Dir verlangt, mit Regenbogenfahne durch die Gegend zu rennen? Quelle her! Insbesondere Quelle hier aus dem Thread.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2024
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du etwas gegen Menschen mit "Mitteilungsbedürfnis" hast, warum liest und schreibst Du dann hier im Forum?

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aus meiner Sicht als Metapher gemeint. Ihr versteht aber auch manchmal Dinge absichtlich falsch, im Zusammenhang des gesamten Posts wird das aber deutlich. Es ging nie um das gegenständliche Laufen mit Fahne im Sinne einer Fortbewegung.

dam72 und Sofa-Sportler gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich Menschen mag, die prinzipiell alles und immer in die falsche Richtung ziehen und war absichtlich, so wie Du, einzig weil sie provozieren wollen. Deshalb!

dam72 gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin halt ehrlich und hasse es eine Show abzuziehen. Das kommt nicht immer bei jedem gut an. Soweit zutreffend. Findest du eigentlich deinen eigenen Schreibstil sympathisch? Also jemand der Leuten mit einer anderen Auffassung einfach mal so unterstellt, sie würden "Blödsinn reden". Ist das so deine bevorzugte Art im Umgang mit anderen?