1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR zeigt Doku zum „zornigen Osten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2024.

1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich denke, das müssen die Wähler selber entscheiden. Es ist schon seltsam, dass so massiv Stimmung gegen eine Partei gemacht wird, die in den Umfragen bei 30 Prozent liegt. Ich hoffe, dass sich die Wähler am Sonntag nicht einschüchtern lassen.

SteelerPhin gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, wenn man Menschen die Realität der AfD vorhält, dann ist das Wähler-Bashing. Wenn aber Grüne oder Linke verhöhnt werden, dann ist das von der Meinungsfreiheit gedeckt und absolut kein Problem.

tankthefrank und Gast 231125 gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Warum sollte gegen eine verfassungsfeindliche Partei in Thüringen und Sachsen keine Stimmung gemacht werden?
    Befürwortest du die Abschaffung der Demokratie? Bist du ein Anhänger autokratischer Verhältnisse?
    Ich glaube, dir entgeht einfach nur so einiges und zwar das Wesentliche. Blauäugig und und absolut kurzsichtig.

tankthefrank und Benjamin Ford gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    geht denen ihre Sorgen nicht so langsam eher in die Richtung Islamismus in Deutschland.

Der bedroht sie mMn mehr als die AfD

berry gefällt das.
  5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Erstens glaube ich nicht, dass eine Wahl der AfD die Demokratie abschafft. Das ist Panikmache. Zweitens gehört auch zur Wahrheit, dass Friedrich Merz mit seinen Forderungen zum Asylrecht die AfD rechts überholt hat. Und drittens werden die wahrscheinlich kommenden AfD Verhinderungskoalitionen eher diese Partei stärken.

6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da bisher jede Partei ihre Wahlversprechen nicht eingehallten hat sollte sich der Schaden hier in Grenzen halten...
    Wenn du Ziele ansprichst, ich bin in Sachsen, und habe das Ziel daß ich auf keinen Fall die Grünen an der Regierung haben will, denn die Grünen sind der Untergang unserer Wirtschaft, die unseren Wohlstand sichert.
    Welche Partei sollte ich nun wählen? Da CDU und auch SPD keine Probleme haben mit den Grünen zusammen die Regierungskoalition zu bilden fallen die schon erst mal aus. FDP spielt in Sachsen keine Rolle, was bleibt dann noch?

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele potentielle FDP-Wähler haben den gleichen Gedanken wie du?
    Was wäre möglich, würde man sie nicht von vorneherein abschreiben?
    Was wäre aber auch möglich, würde die FDP sich anders als die CDU klar gegen Grün positionieren? Natürlich ganz schwierig, solange die Bundes-FDP weiter in der unsäglichen Ampel ist.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die FDP sollte in keiner Regierung mehr sein.
    Die guten sollten nie mehr "falsch" mitregieren müssen.
    Durch die Verhinderung des Einzugs in die Parlamente durch die 5 Prozent Hürde.

- es sei denn in Zukunft wird die neoliberale Strömung dort wieder zurückgedrängt.

tankthefrank, Benjamin Ford und Gorcon gefällt das.
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird bald gewählt, dann wissen wir zum „zornigen Osten“ mehr.

Mir ist eigentlich egal, von wem die Demokratie in die Zange genommen wird. AfD oder BSW beides Parteien, denen ich noch immer nichts zutraue. Die sind ja auch der Meinung, dass man hier sowieso nicht mehr alles sagen dürfe. Ein Argument, was ich nie nachvollziehen kann. Wäre das so, da könnten die ihr alternatives Wahlprogramm gar nicht zur Wahl stellen. Denn da wo keine Meinungsfreiheit mehr, gibt es gewöhnlich auch keine Alternativen zum Regierungsprogramm.

tankthefrank, Eulendieb und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und die haben es dann auch zu verantworten wenn es wieder Verhältnisse gibt die wir schon mal hatten!
    Wenn eine Partei schon ankündigt die Demokratie abzuschaffen und alle Ausländer abzuschieben dann ist das deren Hauptziel. Dann geht es uns genauso wie im 3. Reich! Das gesamte Gesundheitswesen würde vollkommen zusammenbrechen da 80% aller Krankenhäuser geschlossen werden müssten es praktisch keine Altenpflege mehr gibt usw. Wer das will, der wählt die Nazipartei.
    Ich hoffe die kommt auch nie wieder über 5%. Die hat die ganze Suppe ja eingerührt und SPD und Grüne tanzen nach Lindners Pfeife da der den Schlüssel zur Schatztruhe hat.