1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR zeigt Doku zum „zornigen Osten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2024.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich hab immer wieder das Gefühl, dass diese vermeintliche "Verschwörungsmentalität" gleichermaßen von links kommt, wie von rechts. Ständig erzählt einem die eine Seite, dass wir alle untergehen, wenn die andere Seite regiert. Ist wohl insofern auch kein Wunder, dass AfD und BSW gleichermaßen immer mehr Wähler hinzugewinnen.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist alles richtig. Alle Menschen genießen in diesem Lande eine Schulbildung aufgrund der Schulpflicht. Insofern find ich es schon bemerkenswert, wie man solchen Märchen Glauben schenken kann. Aber offenbar ist es gewünscht. Also soll es so sein.
    (Ich will hinterher aber kein Geschrei hören)

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht. Es wäre überhaupt gut, wenn Parteien außerhalb der Extreme mal mit Inhalten punkten würden und nicht immer von Brandmauern reden und nach Wahlniederlagen sagen, "wie müssen uns Gedanken machen", sondern sich auch selbst mal positionieren und Themen benennen, die man anfassen will. Am Ende ists immer alles und nix und so sehen auch Wahlergebnisse aus. Hilft keinem, und bringt auch nichts. Gefühlt besteht deren Alternative darin, die AfD klein- und schlechtzureden. (was natürlich nicht funktioniert).

4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich weiß ja, dass du immer, sobald von Rechtsextremismus die Rede ist, touretteartig "aber die Linken" erwidern musst, aber könntest du das mit BSW und "links" bitte näher erläutern?

M. E. ist eine Einordnung dieser Partei in das klassische rechts-links-Schema nicht möglich, weil sie sowohl klassisch rechte bis rechtextreme, als auch linke bis linksextreme Positionen vertritt.

BSW-Wähler haben oft rechtsextreme Positionen

DVB-T-H und Benjamin Ford gefällt das.
  5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Haste keinen Friseur, dem du diese gequirlte Scheisse unter jubeln kannst, anstatt uns hier drinnen damit auf den Sack zu gehen?

6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht dass ich mit der grünen Bilanz in der Ampel zufrieden wäre, aber die Grünen haben m. E. unter den demokratischen Partei mit Abstand das stärkste programmatische Profil. Jeder weiß, wofür sie stehen.

Das scheint aber auch nicht Recht zu sein, wenn man sich das allgegenwertige Grünen-Bashing anschaut.

DVB-T-H, Fragensteller und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil die mit dem Heizungsgesetz halt Scheiße gebaut haben. Selbst schuld, da müsste man dann auch anders kommunizieren mit den Leuten, nur wenn man sich innerhalb der Koalition schon nicht grün ist, dann haben sie halt Pech. Und ich hätte es auch wichtig gefunden, wichtige Weichen zu stellen aufgrund des Klimawandels etc. Das kann man jetzt auf Jahre vergessen.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr wie gleich auf die persönliche Ebene zu gehen, kommt da auch nichts.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, ich "muss" das immer wieder "tourettartig" wiederholen, weil meine Gefühle diesbezüglich immer wieder dieselben sind bzw. ich immer wieder innerlich mit dem Kopf schüttle, weil ich spüre wie sehr sich die jeweiligen Fraktionen doch ähneln und beim politischen Gegner jeweils den Weltuntergang heraufbeschwören wollen. Ich habe insofern nun einmal nicht mehr Angst vor der AfD wie vor den Linken.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum erklären im TV (ARD, ZDF, N-TV, Tagesschau24) eigentlich immer "Experten" von Universitäten aus dem ursprünglichen Bundesgebiet (Münster, Dortmund, Hamburg) warum, was, wie im "Osten" so ist und vorallem was die Leute dort denken und wie sie sich fühlen. Gibt es keine profunden Kenner aus den neuen Ländern.