1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2010.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Und ich war bisher der irrigen Annahme, das der MDR zum ARD-Verbund gehört. Und somit alle ARD-Reporter auch dem MDR zur Verfügung stehen!

    Im Ernst:
    Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre (und dann mit Recht) wenn alle ARD-Anstalten, womöglich auch noch jedes einzelne Programmm eigene Reporte hätte!

    Es gibt scheinbar wirklich Leute, die nix anderes zu tun haben, als derartigen Blödsinn in die Welt hinaus zu kommunizieren.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Und? Was ist jetzt so schlimm daran? Die Bayrischen Lokalsender geben auch öfters die Nachrichtensendung der BLR als ihre aus. Da regt sich doch auch keiner auf.
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Eben!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Ich weiß noch wie ich vor Jahren bei Radio Ramasuri bei der Tag der Offenen Tür war, und ich die dort auf die BLR angesprochen hab, das war denen richtig unangenehm. Der Hörer soll das gar nicht wissen. Die meisten glauben immer noch das die Nachrichten am Abend und das Nachtprogramm aus Weiden kommt. Das nenne ich Etikettenschwindel.

    Aber bei Jump hadelt es sich um einen ÖR und deswegen bricht anscheinend die Welt auseinander.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Die Privatradios sind ja eigenlich auch ÖR. Privatradios sind doch in Bayern verboten .
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Das stimmt auch wieder. :D
     
  7. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MDR-Welle wird Etikettenschwindel vorgeworfen

    Naja, ich finde den Begriff-Jump-WM-Reporter etwas hochgegriffen, wenn er von ner anderen Anstalt kommt. Vielleicht wäre diese Ausdrucksweise besser: Für Jump berichtet aus Südafrika ARD-Reporter Horst Mayer. Damit ist eigentlich alles gesagt. Kommentare wie, wenn man jede Anstalt nennt, regen sie sich wieder auf sind Quatsch. Nein, sie müssen dann nicht sagen Bayerischer Rundfunk, auch nicht Hessischer Rundfunk und so weiter. Die ARD ist ein Verbund aus diesen Länder-Anstalten, also kann man deren Reporter auch ARD-Reporter nennen. Aber letztendlich ist es eine Kleinigkeit. Aber passt schon zur Qualität von Jump und dem Aufwand der für Jumjp betrieben wird, wenn man das Aufwand nennen kann. Denn eigentlich ist Jump ein billiges Larifari-Nebenbei-Programm, was nicht viel kostet, aber hohe Einnahmen aus Werbung verbuchen kann. Und da passieren in der Hektik schon mal solche Fehler... ;)

    Übrigens, Sputnik-Reporter fahren manchmal auch mit Autos in Jump-Lackierung herum. Und andere vom MDR sicher auch, denn schließlich hab ich letztens in Berlin auch ein Jump-Auto gesehen. Auf die Frage warum der Reporter denn mit Jump-Auto fahre: Kein anderes Auto im Fuhrpark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010