1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Brandenburg als viertes MDR-Land wäre aber auch unsinnig gewesen, weil die meisten Einwohner rund um Berlin leben.

    Man hätte schon 1992 den RBB gründen sollen - oder einen ODR für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Landesregierung von MV wollte ja zunächst mit Brandenburg zusammengehen, hat sich dann aber doch vom NDR umstimmen lassen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Musste auch mal kurz vor halb acht schauen, den MDR-Sachsen (kurz bevor die von Dresden nach Leipzig schalten). Ich glaube da kam das auch ab und an.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Und warum machen das dann einige und andere generell nicht?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Stimmt, der Sachse und die Bouletten vertragen sich oftmals nicht all zu dolle. [​IMG]
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Vielleicht aus Imagegründen. Oder weil vor 20 Uhr das Interesse der Firmen zu gering ist.

    Ich glaube, als es auch nach 20 Uhr erlaubt war, hat es der NDR z.T. auch gemacht. Zum Beispiel bei der NDR-Talkshow.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Och man hat heute längst andere "Feinde".

    Die Sachsen wurde früher nur nicht gemocht weil die dann in die anderen Betriebe "delegiert" wurden weil sie im eigenen "überflüssig" waren.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Es kann gut sein, dass es im Detail Unterschiede gibt von Bundesland zu Bundesland, da die Dritten ja regional beauftragt sind, also nicht über den Rundfunkstaatsvertrag. So unterscheiden sich auch die Werberegelungen für die Radiosender teils erheblich in Deutschland. Beispielsweise darf der NDR nur innerhalb von NDR2 Werbung senden, alle anderen Sender sind werbefrei, wohingegen der BR in allen UKW Wellen Werbung machen darf.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Na bestimmt des schnöden Mammons wegen....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    und der NDR hat dann zuviel davon?

    Gut bei extra 3 gibts auch "Werbung" aber die ist sicher bei den beworbenen Firmen nicht willkommen. [​IMG]
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Na gut, hast recht. Heute hat man andere "Feinde"....

    Wobei der zweite Satz sich mir nicht erschließen tut. Ich war nie in anderen Bezirken rum gegeistert. Wozu auch?
    Ich kann mich hier erinnern, dass es selbst Fischköppe in Leipziger Großbetrieben gab, Bouletten und die aus'm Erzgebirch, bishin zum kleinen zänkischen Bergvolk auch.

    Gut Schnee von gestern. ;)