1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Die besten Regio Sender (für mich) sind der MDR, N3 WDR und HR3.
    Der schlechteste Sender der BR, hier schaue ich nur die aber wirklich gute Sendung Quer.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Gibt es bei euch keine Tageszeitungen aus der Region?

    Ich meine, gut über 20 Jahre sind vergangen, aber damals gabs auch nur Zentralprogramm aus Adlershof und alle haben das "überlebt".

    Wenn der MDR 19.00 Uhr nicht seine Regionalausgaben brächte, gänge die Welt auch nicht unter.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, ein Programm zu schauen wie früher per Sat analog ausgestrahlt beim MDR, wo alle drei "Ländermagazine" vereint waren.
    Überzogen "Provinz-Tummelei" (aus jeden Kaff eine Reportage) ist kostenintensiv und ob erforderlich auch fraglich.

    P.S.: Ansonsten Glückwunsch MDR.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Der MDR kann vor allem auch durch den Sport punkten. Schließlich ist dort regelmäßig Livefussball zu sehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Gibt es aber die wird mittlerweile im Westen produziert und gedruckt. Der regionalteil ist dabei auf ein Minimum zusammengestrichen worden so das die Zeitungen aus vielen Städten mit bis auf einer Seite identisch sind
    Dafür sollten aber die Regionalen Sender nun mal da sein. MV hat eben die Arschkarte gezogen und hat keinen eigenen Sender bekommen die anderen "Ost" Bundesländer hatten es da deutlich besser.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    "Marktanteil" bei einem ÖRR hat schon was.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Ich schau generell eher wenig Dritte, aber mein "Lieblings-Drittes" wäre der rbb. Einerseits hat es als "Hauptstadt-Drittes" eine besondere Bedeutung, andererseits hat es aber auch die meisten für jüngere Zuschauer intressaten Sendungen von "Schloss Einstein" bis "planet wissen". Aber auch der MDR und NDR sind nicht schlecht.

    Am allerwenigsten sagt mir der BR zu weil das Programm unter den Dritten am "seniorigsten" ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Heißt nun mal so auch wenn es bei den Sendern keine Werbung gibt.;)
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    kann ich nicht nachvollziehen. was soll denn so toll an dem programm sein. finde WDR da besser
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Ich finde, dass sich der MDR immer weiter verbessert hat...wenn Zeit vorhanden, läuft MDR ab 17 Uhr grundsätzlich in meiner Küche, wie jetzt auch...allerdings gehöhre ich auch zum sogenannten Einzugsgebiet...:winken:...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Berlin und Brandenburg sind allerdings die einzigen Bundesländer im Osten die mit dem rbb eine eigene Landesrundfunkanstalt haben.

    Der MDR ist ja genauso eine Mehrländeranstalt wie der NDR. ;)

    Und gerade für Mecklenburg und damit auch für Schwerin ist der Anschluss an den MDR ja ideal, denn diese Gegend ist ist ja ohnehin auf Hamburg ausgerichtet.

    Etwas anders sieht die Situation nur für Vorpommern, also zum Beispiel Stralsund, Greifswald und Rügen aus. Denn diese Gegend ist eher auf Berlin als auf Hamburg ausgerichtet.