1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    nein! schau dir mal an, was da so alles läuft. viele alte DDR-sendungen! und auch leute von damals sieht man da heute noch, wie diesen achim metzel oder wie der heisst.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Naja, dafür habt ihr ORF III und das für euch ganz allein, da verschlüsselt für den Rest der Welt.:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Das liegt nun mal daran das der MDR für Gebiet zuständig ist, das mit dem DDR-TV großgeworden ist. Darum ist der MDR ja auch so erfolgreich.

    Beim NDR oder SWR sehe ich auch nur olle Kamellen wie Rudi-Carell-Show u.ä.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Der MDR will das Image eines Schunkelsenders schon länger loswerden. Im Vergleich zu den anderen Dritten kann man mit einer Reihe von Eigenproduktionen aufwerten. HR- und SWR Fernsehen sind für mich die schlechtesten Dritten. Das war mal anders...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    dann schau mal genauer hin!

    in den 90ern liefen da sendungen wie DANCE HAUS und HIT CLIP. da war nix mit schunkeln. ;) gerade in der erstgenannten sendung wurde nur dance und techno gespielt. das waren noch zeiten. da konnte man noch den MDR einschalten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012


    Dann schau Du auch genauer zum MDR. ;)
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Das der MDR bestes Drittes ist kann ich nachvollziehen, ist auch bei mir das Dritte das ich, neben RBB (hier wegen der Abendschau), am meisten sehe. Auf den letzten Plätzen für mich BR und HR.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Die Regionalinhalte mal außen vor gelassen (da interessiert sich ja jeder in der Regel nur für den eigenen Kram) hier meine Rangliste:

    - BR (unglaublich gutes Spielfilmprogramm)
    - WDR (beste Unterhaltungssendungen und Dokumentationen)
    - NDR
    - MDR
    - SWR
    - hr
    - rbb
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Zum Vergleich mal die Monatsmarktanteile der Dritten Programme vom Dezember:

    Im eigenen Stammsendegebiet...

    MDR 9,3%
    WDR 8,2%
    NDR 8,1%
    HR 7,6%
    BR 7,3%
    RBB 6,5%
    SWR 5,9%

    ... und bundesweit:

    WDR 2,9%
    NDR 2,9%
    MDR 2,2%
    BR 1,8%
    SWR 1,7%
    HR 1,3%
    RBB 1,1%
    III. gesamt: 13,8%

    BR-INTERN | Bayerischer Rundfunk

    In Berlin-Brandenburg sind NDR und MDR mit 2,2 bzw. 2,1% ziemlich beliebt, und der NDR wird traditionell auch in NRW viel gesehen (2,2%). Hessen ist das einzige Gebiet, in dem sechs Dritte Programme einen Marktanteil von jeweils über 1% haben. Der NDR kommt überall auf mindestens 1%, der RBB liegt dagegen in den meisten Regionen bei 0,4 bis 0,5 Prozent.

    Interessant ist außerdem, dass der HR in letzter Zeit im eigenen Sendegebiet einen deutlichen Sprung nach oben gemacht hat, während der SWR auf dem absteigenden Ast ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ist ja definitiv Geschmackssache, aber das einige hier in ihrer persönlichen Rangliste den BR auf den letzten Plätzen haben geht mir jedoch auch nicht ganz ein.
    Man denke nur an das breite Satireprogramm am vor allem am Freitag.
    Kein anderes Drittes bietet eine derartige Vielzahl solcher Formate.

    Aber das BR und MDR zu den beliebtesten Dritten gehört hat evtl. auch damit zu tun, dass es die beiden einzigen dritten Programme sind, die nicht die 20Uhr Tagesschau durchschalten, sondern hier programmliche Alternativen bieten und sich darüber hinaus mit MDRaktuell und RUNDSCHAU die Mühe machen Landes- und Weltgeschehen in einer eigenen Nachrichtenschiene zusammen zu bringen.