1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    in den 80ern hat mich meine mutter immer mit dem DDR-TV vollgedudelt. und das hier im westen in hannover! in s/w!
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Naja, eigentlich heißt es mittlerweile NDR Fernsehen:winken:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    und das projizierst du nun auf den MDR?...bissl arm,meinst nicht?... :rolleyes:
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Zu der Zeit haben wir fast nur Westfernsehen geschaut.
    Da die DDR Fernseher neben SECAM auch PAL eingebaut hatten waren die beiden DDR Programme und die drei aus dem Westen (ARD, ZDF, NDR3) in Farbe.

    Heute ist der MDR mein liebstes "3." Programm, was natürlich auch daran liegt das dort viele Sendungen aus meiner Region berichten.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Welchen Zweck hatte es aus Staatssicht, dass die auch PAL konnten?
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Es gab schlich keinen Grund, das Westfernsehen war so kritisch das keine Gefahr davon ausging.

    Heute gibt es Spotbeams und Geoblocks - nicht als eine Blockade von Staatswegen viel anders oder?
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Wohne mitten in Bayern und schaue regelmäßig nicht nur BR sondern eben auch MDR!
    Den RBB wiederum empfinde ich als das profilärmste aller dritten Programme.
    Schade, wenn man bedenkt, dass es eigentlich das Hauptstadtprogramm ist.

    Aber Glückwunsch an den MDR!
    Ist verdient.
     
  8. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ein paar der Dokus vom MDR sind nicht schlecht. Gucke ich auch manchmal. Und das als NRWler.
    Am schlechtesten finde ich den hr. Da kommen zwar immer x Rankingshows aber nichts gutes finde ich.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ich sogar relativ häufig (gerade die Detaildokus über die DDR-Zeit finde ich oftmals sehr interessant - auf anderen Sendern wird meistens nur das vermittelt, was man ohnehin schon weiß).

    Am wenigsten schaue ich BR und SWR/SR - bei allen anderen Dritten kann ich mich erinnern, da 2012 etwas geguckt zu haben, hier nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    ... daneben sehe ich den MDR als Boulevard-Sender der ARD ...