1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Stimmt, die Olsenbande bei Filmen hab ich völlig Vergessen ;)
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    im MDR sehe ich sehr gerne die Geschichtssendungen - allen voran "Geschichte Mitteldeutschland". Ansonsten noch den BR bzw. NDR. Schade, dass wir soetwas in Österreich nicht haben.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Jeden Tag mein Lieber, aber für mich bleiben es die 3. Programme. Deshalb sage ich auch weiter N3 oder West 3. Die "3" bürgt in meinen Augen für Qualität; deshalb ist es in meinen Augen Nonsens die "3" in der Bezeichnung wegzulassen. Und: auch Radio Bremen ist ein Teil von N3, was in der Bezeichnung "Norddeutsches Fernsehen" ganz untergeht.
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    zu geil :D

    Ich kann mit dem mdr Fernsehen so gar nichts anfangen, das ist das langweiligste dritte Programm, was die ARD überhaupt hat.

    Was zeigen die schon groß? abgesehen von den Regionalmagazinen ????

    Mal sehen.....die 500.000 Wiederholung von Uraltsendungen wie die oben erwähnte Olsenbande, Polizeiruf 110 und dann immerzu Schlager, Schunkeln, Volksmusik und Achim Mentzel :rolleyes: sowas von unlustig.

    Manchmal hab ich das Gefühl, das Programm ist in den 70ern stecken geblieben, oder wie Oliver Kalkofe sagt "Das Programm heißt so, weil sich bei den Inhalten einen der Magen uMDRreht" :D

    Wenn ich dritte Programme schaue, dann SWR, WDR, hr oder BR, da laufen wenigstens ab und zu Konzerte, Jugendformate und auch Filme, die ich auch kenne und die nicht aus der Mottenkiste von Uroma stammen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    NDR/RB sind inzwischen dem Vorbild von SWR/SR gefolgt und blenden nur noch das eigene Logo ein. Dafür ist es wieder generell links.
     
  6. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ich sah das frühere N3/SFB3/RB sehr gern (damals K39 vom Schäferberg), sowohl in meinem Heimatort (115 km nordöstlich) als auch im Norden von Leipzig. Auch heute sehe ich mitunter NDR, dank Sat-Empfang in HD möglich.
    Gute MDR-Sendungen werden meist spät gesendet; regionalgeschichtliche Beiträge sind oft gelungen. Den Unterhaltungskram (Schlager, Volksmusik) tue ich mir nicht an, aber ich akzeptiere, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    eben. wer es mag, soll es schauen. auch diese klientel muss bedient werden.

    das sagt der richtige! :rolleyes:
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    MDR : mein Lieblings-Drittes!;)
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Beim MDR bleibe ich schon mal hängen.Vor allem bei den Geschichts-Formaten oder auch mal bei Riverboat.
    Unter meinen Top 3-Dritten ist es aber nicht.Da sind neben dem zuständigen SWR noch der WDR und der der BR (wo gibt es sonst Spielfilm-Themenabende ?).

    Im NDR nervt etwas das "Wir im Norden sind die Besten"-gelaber.Aber was vergleichbares (wenn auch nicht so stark ausgeprägt) gibt es in den meisten Dritten.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Also wenn ich die Standorte der MDR-Fans und der MDR-ist mir egals durchgehe, haben wir doch ziemlich genau die Zonengrenze, die sich offensichtlich immer noch durch Deutschland und auch durch dieses Forum zieht. Wobei ja hier die neuen Bundesländer überproportional engagiert sind.

    Nehmen wir, wie es ist: Im Osten ist MDR beliebt, im Westen unter ferner liefen bzw. bei TV Total. Nichts anderes sagt ja die Meldung - der Sender ist (nur) in seinem Einzugsbereich beliebt. Dass Berlin und Brandenburg an ihrem RBB leiden, erhöht natürlich die MDR-Sympathie in der Nachbarschaft.

    Es muss niemand zu seinem Glück/Unglück gezwungen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013