1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Der Westen guckt halt immer noch Westfernsehen, der Osten jetzt zwangsläufig seinen MDR und RBB, wo ja das Fernsehen der DDR aufgelöst wurde. Jedem halt seine Nische, sein gewachsener Fernsehgeschmack. Hier im Forum sieht man es wieder.

    MDR - aus meiner Perspektive hat der über seine Regionalkompetenz hinausgehend nur eine Kernkompetenz beim Veranstalten von Volksmusik- und Schlagershows, sozusagen "ein Kessel Schunkeln". Damit bringt man sich auch im Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" ein. Und sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.817
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Nicht ganz. Mit meiner allseitig entwickelt sozialistischen Haltung, war ich schon immer gegen die Spaltung*. Also sehe ich sporadisch alle dritten Programme. Dort gibt es immer mal etwas aus den Regionen zu erfahren, was mir interessant erscheint, selbst beim Bayrischen Rundfunk. :)

    * Danke Marius
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ich bin eigentlich wenig in hiesigen TV Themen spezifischen UFO's unterwegs. Von daher weiß ich gar nicht so recht, was der Ein-oder Andere hier so schaut.
    Vom Prinzip sind mir solche Volksmusik-Schunkel-Sendungen ziemlich zu wider, egal wo jenes läuft.
    Am Abend läuft bei uns meist zwischen 19-20.15 Uhr der MDR. Ab und an danach mal den Escher oder die Umschau.
    Auch schaue ich mir keine "Schwätzersendungen" an, gemeinhin als Talk-Shows bezeichnet. Egal wer jene sendet. Interessiert mich nicht die Bohne.
    Ja Geschmäcker sind unterschiedlich halt.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Ha, Ha - das NDR-Fernsehen eine Abspielstation für Wiederholungen aus der ARD. Schau dir mal genau das Programm an; der NDR ist Sachen Eigenproduktionen top - und er sendet im Gegensatz zum mdr in HD.

    Im übrigen ist der mdr nur Spitzenreiter im eigenen Sendegebiet - bundesweit sind NDR und WDR mit ihren 3. Programmen an der Spitze.

    Mir persönlich gefällt das mdr-fernsehen auch nicht so gut, da viel zu viel Schlagersendungen u. ä. laufen. Mein Fvorit unter den III. ist N3.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    N 3 gibts schon lange nicht mehr.
    Das heißt jetzt " Norddeutsches Fernsehen":D

    Kann man mal sehen, wie oft Du schaust, das Du das noch nicht bemerkt hast.:winken:
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    neben den landesmagazinen "Sachsenspiegel","Sachsen-Anhalt heute" und "Thüringen Journal",der "Umschau","Exakt","Escher","Hauptsache gesund","Echt","artour",den tv-reihen "Geschichte Mitteldeutschlands","Der Osten – Entdecke, wo Du lebst","Exakt – Die Story","Unterwegs in …","Fakt ist …!" und den talks "Riverboat" und "Unter uns" und vieles mehr,entdecke ich bissl mehr,als nur reines geschunkel...
    vielleicht mal einschalten,bevor man so eine dämlichen aussage in den raum stellt...
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Von mir auch bei Zapping und TVTotal. :love:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    das ist doch VÖLLIGER QUATSCH! sowas kann nur jemand schreiben, der die sender garnicht anschaut!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Bei mir läuft der auch ganz selten.
    Einzig "Einfach Genial" schau ich gern, der Rest ist meist nix was mich interessiert.
    Für mich läuft da zuviel Rentner TV ;)

    Aber mein Opa schauts gerne, dann passt das mit den Rentner ja.
    Und da es von den immer mehr gibt, müssten die Zahlen vom MDR ja immer besser werden ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR war erfolgreichstes Drittes Programm 2012

    Regionalmagazine - und ab und zu ein Film.
    Das wäre meine Bilanz...