1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR startet Umfrage zu HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Warum wird überhaupt nach dem Hersteller des Empfangsgeräts gefragt?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Man hat wohl noch das Chaos mit einigen Fernost-Importen nach der HD-Umstellung der Hauptprogramme im Hinterkopf...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Generell ist so eine Umfrage durchaus intressant. Intressieren würde mich vorallem die Quoute der Haushalte die den MDR und die anderen Dritten zwar in HD empfangen könnte, es aber nicht tut, weil sie noch keinen Suchlauf gemacht hat, oder der automatische Suchlauf die SD Variante bevorzugt.

    Leider gibt es bei den Dritten ja nicht gerade viele HD-würdige Inahlte. :(
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Die Auflösung ist auf allen Empfangswegen die gleiche. :eek:

    Die Bitrate ist immer noch gut (über Sat wird viel ins Nichts gesendet) und für die Inhalte ausreichend.
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Wenn du das schreibst, hast du sicher Zahlen, die das belegen. Meine Messungen sagen eher das Gegenteil.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Für die Inhalte reicht auch übelstes PAL oder NTSC (Ironie aus....).
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Immer wenn ich messe, komme ich im Schnitt bei etwa 7 Mbps raus mit Spitzen jenseits der 10 Mbps. Für Gesprächsrunden braucht man keine 12 Mbps, wie so viele hier meinen, da reichen auch 3-5 Mbps - soweit geht es dann ja bei Sky z.B. in den Keller und es sieht weiterhin sehr gut aus. Wenn ein Kanal kurzzeitig mehr Bitrate benötigt, kriegt er sie auch bei der KDG, das ist ja der Sinn des statistischen Multiplexes. Kritisch wird es erst, wenn alle viel benötigen (z.B. sechs Mal Fußball auf einem Transponder), aber das trifft auf den MDR ja nun selten zu.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    ***Tztzt: Du bist wirklich einer***

    Erzähl das mal der bei Unitymedia Zwangsverkabelten Omi, bei einigen Mietobjekten ja sogar der UM HD Receiver gestellt bekommt.

    Wenn die in die Bedienungsanleitung schaut, da prangt alle naselang das UM Logo drauf.

    Der ist evtl. noch klar das irgendeine Lötbude in Shanghai der eigentliche Hersteller ist. Obwohl ich das schon bezweifele.

    Die bekommt partout kein MDR HD.

    Aber: Was soll die Omi bei der Umfrage nach deiner Meinung als Receiverhersteller angeben, ausser Unitymedia?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Ich wollte auch die Naivität derer die jene Umfrage-Menüführung programmiert haben etwas vorführen.

    Denn wenn ich angebe

    ist die vorletzte Frage

    überflüssig.

    Der Informationsgehalt bei

    ist, egal ob die es wissen wollten oder nicht, das ich sowohl DVB-S2 und DVB-C habe.

    K.A., wie gesagt, ob diese damit zurecht kommen.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Da muss sie wohl mal drauf schauen. Mein alter HD-Recorder bei UM war z.B. von Echostar.