1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    Ich denke nicht, dass hier alles verharmlost wird. Welche Fakten liegen denn vor? Er war IM, okay. Aber welche Aufgaben hat er denn nun übernommen und ausgeführt?
    Merke: Nicht jeder Geheimdienstmitarbeiter ist ein Verbrecher. Ihr tut ja grad so, als obs in diesem unserem Land, der schönen BRD, keinen Geheimdienst gibt und nie gegeben hat.
    Nicht verharmlosen, aber auch nicht vorschnell verurteilen und pauschalisieren. :winken:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    Ich habe keinerlei Beurteilung über ihn abgegeben.
    Nur den Fakt darf man ja mal benennen.
    Und es ist schon erstaunlich, was in der ehemaligen DDR an Prominenz so ein "bisschen Geheimdienstarbeit" geleistet hat.
    Ein Land mit 100-Tausenden IM - wie erbärmlich dieser damalige Misstrauensstaat.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    Fehlt jetzt nur noch die Erklärung des Unterschiedes von IM und V-Mann.
    Ja ich weiß, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
    Das merkt man schon daran, dass das eine zusammen und das andere
    getrennt geschrieben wird.

    :rolleyes:
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    Noch erstaunlicher finde ich es allerdings, wer sich unter dem Vorwand von "Gerechtigtkeit" immer gleich persönlich angepisst fühlt, Wenn man die Täter benennt und Verbrecher als das bezeichnet was sie sind.

    DDR Nostalgie, keine Ahnung weil noch nicht geboren oder zu jung, selber mit dabei gewesen, SED Parolen geblökt, Menschen denunziert und davon profitiert. Gründe gibt es da sicher viele.
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    ich sags gern nochmal , aus einem anderem aspekt. denn ca. dreiviertel aller forenschreiber können sich das mit sicherheit nicht vorstellen. wer dort lebte schon, auch ich wurde von den typen ordentlich rangenommen und hatte eine ziemliche wut und einen gewaltigen hass. aber der ist nach 20 jahren verraucht und hat mich gnädig gemacht.... allerdings nicht auf die west-linken die alles verharmlosen ohne es zu wissen. die sind viel schlimmer, denn da gibt es viele und ich habe in 20 jahren solch blöde argumente von west-lehrern, -grünen oder - gewerkschaftlern gehört. das finde ich viel erbärmlicher. nie dort gelebt, aber mir die ddr erklären und immer das allerdollste argument .... " .... blabla ... dann waren waren wir noch am alex und wussten mit den ostmark nicht wohin und haben bücher gekauft und ordentlich gefressen..." ja ,für die war die ddr ein paradies und heute wählen sie alle pds.... also regt euch im westen nicht über ex- stasis auf, solange wir selbst nix dabei finden. wir hatten das problem, nicht ihr!
    man muss bei mdr- schröter berücksichtigen:
    - er beherrscht sein fach sport sehr gut
    - er moderiert unpolitische sendungen
    - es war wohl die einzige möglichkeit, je in den westen und zu sportlichen grossereignissen zu kommen
    - er hat sich seiner frau offenbart und es dann gelassen
    - er muss nicht unbedingt geschadet haben
    - es ist verjährt... kein landesverrat


    also butter bei die fische
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: MDR-Sportreporter unter Stasi-Verdacht

    Du schreibst völlig am Thema vorbei. Ich fühle mich weder angepisst noch habe ich SED-Parolen belökt oder gar Menschen denunziert. Und ich halte auch nichts von DDR-Nostalgie. Aber du hast schlichtweg keine Ahnung. Also: Nachsitzen oder zumindest sachlich bleiben.