1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR sponsert sächsische Staatsregierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MDR sponsert sächsische Staatsregierung

Genau!;)

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte dazu sagen, das du Wahrsager (Berater) bist und an einer 0900-Hotline sitzt und den Leuten erzählst, wie ihre Zukunft aussieht, weil du hellseherische Fähigkeiten hast. Wie viel bekommst du dafür? 2,90 EUR die Minute oder doch mehr?

Ich finde, das relativiert doch deinen Beitrag.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Moment mal. Erstens ist die Tätigkeit jahrelang vorbei, zweitens war ich nie so teuer, und drittens haben das andere aufgeschnappt. Was ich mache und gemacht habe, geht im übrigen niemand was an. Und es relativiert überhaupt nix. Es lief über Selbständigkeit, und von jedem
    verdienten Euro hatte ich 20 Cent. Genau wie bei anderen gingen davon
    Einkommensteuer, Soli, Krankenkasse, Rentenversicherung und Werbekosten ab. Ausserdem ging es in Richtung Astrologie, und es stimmt.
    Ich habe Originalsoftware im Wert von ca. 500 Euro und kann meine
    Befähigung durch Lehrgänge nachweisen. Habe Astrologie von der Pike auf gelernt mit Diplom. Aber ich arbeite nicht mehr in dieser Richtung. Und selbst wenn, hätte ich keinen Grund mich zu schämen. Ich hatte 2393 Stammkunden, und um das zu erreichen, muss man was können. Die Leute rufen nicht jeden x-beliebigen an, sondern wählen die Besten von 3000 anderen. Und Bewertungen von 5 Sternen im Schnitt sind nicht durch
    Unwahrheit entstanden. Oder meinste, die Leute hätten sich fürs Lügen bedankt? Ich habe auch Numeroskope und Lehrgänge veranstaltet, für die ich auch die Befähigung nachweisen konnte.

Übrigens bezüglich der 0900er Hotlines. Die Abrechnung lief hier etwas anders. Aber angenommen, ich hätte 1,99 genommen,
    was ich nicht getan habe. Man bekommt ca. 40 Prozent der Summe ausbezahlt. Bei einem Betrag von 1,99 wären das ca. 70 Cent.
    Die 1,3ß behält das Unternehmen für die Märchensteuer und eigene Provision und an den Netzbetreiber. Und von den 70 Cent die Minute darfst Du dann noch Werbung, Einkommensteuer, Krankenkasse, Soli und Rentenbeträge selbst entrichten. Es gibt sogar
    Unternehmen die nehmen generell von den Kunden 1,99 und zahlen an die Agents nur 15 Cent aus und verlangen eine Mindesthaltezeit von 20 Minuten pro Kunde. Kennst Du Thomas Hornauer von diesem dubiosen Sender. Das ist ein Beispiel, die Agenten bekamen genau
    15 Cent, und zuletzt 2 Monate später und sie konnten noch ihrem Geld hinterherrennen. Verdienen tun in allererster Linie die Unternehmen.

Das hat aber alles damit nichts zu tun, das Du eine Leistung erschlichen hast. Und auch noch stolz damit rumprahlst. Und das ist nicht OK. Meine privaten Angelegeheiten tun hier nichts zur Sache, ich stehe dazu, aber lenk nicht vom Thema ab.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagst es selbst: "quasi", Jahr für Jahr werden die Sünden veröffentlicht, aber die von dir erwähnten Konsequenzen, weder politisch noch strafrechtlich sind überhaupt messbar.
    Zeig du mir umgekehrt Konsequenzen bei Steuern...sry aber deine Doppelmoral ist einfach nur peinlich. Natürlich ist das Tun des MDR nicht richtig und einige Dinge gehören schleunigst verändert, aber deine Nichtzahlerei damit zu begründen währenddessen du den zahnlosen Bund der Steuerzahler als Beweis für die Funktionalität des Steuersystems heranziehst ist einfach nur lachhaft.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bravo!

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Würdest du aufhören mit diesen "Ein-Wort oder Ein-Smilie aber alles zitieren Posts"? Das nervt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dich nervt ein LOB?

Komischer Kauz...:confused:

Da ist man mal seiner Meinung und lobt, ist es auch wieder nicht richtig.
    Warum soll ich eine Bibel schreiben? Reicht ein Bravo, genau oder gut so
    als Lob nicht aus? Und wenn ich alles zitiere, ist das auch kein Fehler,
    weil ich beziehe mich in dem Moment auf Dein letztes Posting. Sehe es
    als Unterschrift von meiner Seite. Solltest Dich eigentlich drüber freuen.
    Also ich freue würde mich freuen und gut ist. Aber Du fängst schon
    wieder an, komisch zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also der bekannteste Fall ist Zumwinkel. Er hat neben der Rückzahlung die gleiche Höhe als Strafe an den Staat gezahlt.

Entschuldigung, habe ich irgendetwas überlesen? - Wo gibt es das beim ÖRR?

Das Neuste: Steuerhinterziehung beim WDR für die Kollegen, die in den USA arbeiten, mit der Begründung, dass der WDR ein ööfentlich-rechtliche Anstalt sei, die von den Steuern ausgenommen sei. Ich wußte nciht, dass der WDR in den USA eine öffentlich-rechtliche Anstalt ist und die Einkommen darum nciht der US Einkommensteuer unterliegen.

Es gibt defacto keine Konsequenz.

Das ZDF sponsort Kurt Becks Geburtstagspartie und dieses Tun bleibt konsequenzlos. Staatsferne? Nein, warum auch.

Wieso soll ich mit meinen Gebühren Kurt Becks Geburtstagsfeier sponseren.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Weil Du auch mit Deiner Einkommensteuer Angela Merkel am Fressen hälst!:confused:

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist schön dass du meiner Meinung bist, es geht allein darum wie du dies kund tust, aber ich werd darauf nicht mehr eingehen, ich hab gesagt was nervt, wenn du das nicht verstehst tuts mir leid.

Moment mal, es ging um Steuerverschwendungen und Konsequenzen davon, nicht davon was passiert wenn jemand seine Steuern nicht zahlt, wohl ein Grund wieso du sie zahlst und nicht wie die GEZ nicht.

Deine Kritik an GEZ, ÖRR in Ehren, es gibt wahrlich viel zu kritisieren, vollkommen zurecht, aber es ist lächerlich anhand so einem Vorfall zu sagen dass man deswegen nicht zahlt währenddessen man brav seien Steuern weiterzahlt, du machst Ersteres nur deswegen nicht weil du weißt dass es keine Konsequenzen hat....