1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR setzt Sendung ab und greift nach einem NDR-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2023.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Soll wieder eins kommen? Jetzt kommen da doch nur Wiederholungen von alten Serien. Oder meist du "MDR um 11" oder "MDR um 2", wer macht zu der Zeit schon Mittag? Ich habe in der Küche extra dafür einen Receiver mit PVR-Funktion, der "MDR um 11" aufnimmt, so daß sich meine Mutter das um 12:00 ansehen kann. Früher gab's mal "MDR um 12", aber das ist schon lange her...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du sicher mitbekommen hast, verantwortet der MDR ab 2024 das ARD-Mittagsmagazin, was dann schon um 12 Uhr beginnt (wir auch das ZDF-Mittagsmagazin im wöchentlichen Wechsel) und bis 14 Uhr läuft.

ARD und ZDF stärken Informationsprofil mit Erweiterung des gemeinsamen „Mittagsmagazins“ auf zwei Stunden | MDR.DE

Benjamin Ford gefällt das.
  3. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    MDR um 11 gibt es noch 10x.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Typischer Stammtisch Spruch und noch dazu völlig falsch

KLX und dj_ddt gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich schaue Visite auch gerne. Besonders am Schluss *Abenteuer Diagnose*. Das ist sehr gut gemacht und recherchiert. Manchmal werden 3 der 15 Minuten Beiträge zusammengefasst noch als versendet, allerdings sporadisch. U. A. auch bei Alpha.

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist traurig das alles gute eingestellt wird.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frau schaut das auch. Ich finde generell Gesundheitssendungen im TV furchtbar. Sie sollten "Krankheitssendungen" heißen. Ist wie ein unnötiger Arztbesuch.
    Abneteuer Diagnose - künstlich Spannung aufgebaut - so wie wenn jemand etwas viel zu ausführlich und abschweifend erzählt. Für mich unerträglich - ich denke mir immer: Sagt doch gleich was es ist. Aber Frauen lieben das wohl.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wie bei Derrick, wo man auch gleich den Mörder wusste? Die Spannung ist doch der Clou!!!

Auch erfährt man viel über den menschlichen Körper. Finde das genial.

Es heisst ja zb. Auch Gesundheitskasse. Und Beerdigungsinstitute heißen ja auch nicht Totengräber...

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Derrick mochte ich auch nicht (Spannung bei Krimis ist ja an sich gut). Wegen der völlig weltfremden Gespräche mit Millionärsgattinen in Münchner Vorortvillen. Nein, ich finde diese Krankheitssuche nicht spannend. Könnte man mit einem Satz auflösen und gut wärs.
    Manche Leute erzählem einem eine Story aus der Arbeit und schweifen bei bestimmten Stichworten ab und erzählen noch eine Zwischenstory und vergessen am Ende, was sie eigentlich sagen wollten - so kommt mir die Sendung vor. Ich stelle in beiden Fälln auf Durchzug oder verlasse den Raum.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Kommt heute abend auf NDR. Gleich mal Serien Aufnahme programmiert. Danke.

ARD Mediathek. Der Tag ist gerettet...:)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023