1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR setzt Radiosendung nach Kritik an "Neger"-Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Südländischer Typ ist nicht gleichbedeutend mit dunklen Haaren, sondern bedeutend dunkle Haare und dunkler Teint. Keine Ahnung, was du dir da immer zusammenreimst.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Asiaten können also Deutsche und Europäer sein. Können denn Europäer auch Chinesen oder Asiaten sein? Was ist, wenn sie dann wieder zurückkommen? Gibt alles nicht wirklich Sinn. Asiat ist eine Herkunftsbezeichnung, keine rassische Bezeichnung.

Monte gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Bielefeld gibts doch eh nicht. Ist also Fake News.

Und ansonsten geht es hier doch nur mal wieder um das Vertuschen der Wahrheit. Ginge es nach den Gutmenschen, dürften Täterprofile künftig nur noch veröffentlicht werden, wenn es sich um weiße alte Männer handelt.

jfbraves, Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nimm halt einen Schweden mit dunklen Haaren und dunklen Teint. Kindergarten.

Ist das ein Südeuropäer? Oder eher wie Du jetzt schreibst ein südländischer Typ.

Also wäre asiatischer Typ richtiger. Oder eben afrikanischer Typ statt auf dem Neger rumzureiten.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Lediglich deine albernen Einwürfe ergeben keinen Sinn. Alles andere ist so ziemlich common sense unter den normalen Leuten.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deiner normalen Filterblase gibt es sicher noch common sense für den Neger.

Monte gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Logo. Alles Nazis, außer dir. Was sonst.

FilmFan gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin dem Wort Neger nicht mehr großgeworden, und der Begriff war schon zu DDR-Zeiten der 70er Jahre als Rassistisch deklariert... Und das halte ich auch für richtig.

Ob man nun Mohrenküsse in Schokoküsse (den Begriff Negerkuss kenne ich auch nicht mehr) umbenennen musste, sei mal dahingestellt. Aber das ist kein weltbewegendes Thema....
    Die Zigeunersoße gibts übrigens noch.

Fragensteller gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne wirklich definierte Grenzen.... geographisch sehr umstritten. Ist Georgien ein europäisches oder ein asiatisches Land ?

Ich gebe dir übrigens Recht mit Asiat, das ist als Rasse nicht eindeutig definierbar. Von daher ein schlechtes Beispiel meinerseits.

Aber du wirfst absichtlich immer Nationalitäten mit Rassen durcheinander, obwohl beides miteinander nichts zu tun hat. Es gibt unterschiedliche Rassen, es gibt unterschiedliche Nationalitäten. Die Chinesen gehören zB zum größten Teil der Han-Rasse an. Aber es leben auch Angehörige anderer Rassen in China, die zwar Chinesen sind, aber eben keine Han-Chinesen.

Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging mir nur darum zu sagen, dass es unterschiedliche Rassen, oder politischer korrekt ausgedrückt, Ethnien. Und das Problem besteht nicht darin, sie zu benennen, sondern unterschiedlich zu bewerten.

FilmFan gefällt das.