1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR setzt Radiosendung nach Kritik an "Neger"-Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach massiver Kritik an einer Programmankündigung bei Twitter hat der Radiosender MDR Sachsen die für den gestrigen Dienstag geplante Ausstrahlung einer Radiodiskussion abgesagt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Also dem Neger, den ich kenne, ist es egal wenn ich ihn Neger nenne.
    Vielleicht liegt es daran, dass er über den Dingen steht, Neger nicht als Schimpfwort betrachtet, oder mich nicht ernst nimmt.
    Ich vermute ersteres und letzteres. Das muss ich mal bei einem Bier mit ihm besprechen.

    Vielleicht ist ja doch viel wichtiger wie man denkt, statt mit welchen Worten es gelegentlich verschleiert werden soll.
     
    Senso, DocMabuse1, madmax25 und 4 anderen gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber bitte dann kein Schwarzbier trinken, wenn Du mit ihm unterwegs bist...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Kein Problem. Ein wenig erinnert er mich an meinen Bekannten:
     
    Senso gefällt das.
  5. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Negerküsse sind soooo lecker:whistle:
     
    DocMabuse1, madmax25, lex12 und 2 anderen gefällt das.
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind die Auswüchse von jahrzehntelanger linksgrüner Gutmenschen Politik. Deutschland schafft sich weiter ab!
     
    DocMabuse1, -and1-, n74er und 2 anderen gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal noch Leute nach Herzenslust beleidigen kann... Eine schlimme Tendenz sei '45. Erst dürfen wir keine Kriege mehr führen und jetzt auch keinen mehr beleidigen... Furchtbar. Dabei ist es doch völlig klar, dass die Weißen darüber entscheiden müssen, wie man die Schwarzen anspricht...

    Nein, das ist nur Sarkasmus - es sei sicherheitshalber erwähnt. Es soll ja Leute geben, die so etwas ernst meinen.
     
    Siebenstein83 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! In Ostdeutschland gabs keine grünen! Da gabs das Phänomen genauso.

    Man ändert nur alle paar Jahre die Begrifflichkeiten. So wurden aus Ausländern später auch Migranten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, nur die Frage ist immer, wer bestimmt, was an Begriffen geändert wird und sogar zum Teil unter Strafe stellt wenn alte Bezeichnungen im Sprachgebrauch verwendet werden.
    Angefahren hat es bei den Mohrenköpfen, die dann in Negerküsse umbenannt wurden. Ach Gott, auch das ging dann politisch nicht mehr. Also wurden es Schokoschaumküsse. Gleiches gab es bei der Zigeunersauce, etc.

    Ich bin gespannt, wann die Jugendschützer die Kinderschokolade namentlich bemängeln und der Jagdverband die Jägersauce anprangern wird.
    Ja - wir haben wirklich Probleme.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das frage ich mich auch immer wieder!
    Daran hat sich hier zumindest nie etwas geändert.