1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2009.

  1. dinner4one

    dinner4one Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Schwachsinn, 50 bis 100 Euro, das kostet die Minute bei 9Live, beim MDR sind es eher 500 bis 1000 Euro........................

    Grüße

    Dinner
     
  2. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Die sollten auch mal ihre Gehälter äquivalent veranschaulichen. Vielleicht gäbe es da Einsparungspotenzial.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    spar dir solches hassgelaber. fernsehn kostet IMMER geld !
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    dann darfst du auch kein tv schauen ! melde dich schonmal bei der gez wegen der nachzahlung.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro


    Warum? Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen das er ganz legal befreit ist.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    :LOL::LOL::LOL: mich bei der GEZ zu melden bringt rein gar nichts,außer es entstehen Kosten,- allerdings nicht für mich,- sondern für die GEZ !

    Und wenn man sich nicht anmeldet ist man logischerweise auch nicht befreit !
    Das ändert aber nichts an der Tatsache,das ich trotzdem Nullkommanix bezahle !

    :):)
     
  7. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Beim MDR Fernsehen über Astra 19.2°O allein hat doch schon die Geldverschwenderei angefangen. Da gibt es MDR Fernsehen, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen. Da würde doch einmal MDR reichen und die Regionalausgaben nur über DVB-T.
    Und schon hätte man praktisch auf dem Transponder noch Platz für eine HDTV Ausgabe.
    Da sollten sich einige ÖR Anstalten mal ein Beispiel am HR nehmen, denn es gibt Hessen Fernsehen auch nur einmal auf Astra 19.2°O.
     
  8. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Nö. Was du da schreibst, ist nicht durchdacht.
    Es kostet nichts extra, die Infrastruktur steht ja sowieso. Und eine Anstalt, die mehrere Bundesländer bedienen muss, hat natürlich mehrere Regionalformate.

    Der Hessische Rundfunk sendet ja nur für... richtig: Hessen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Dieses Argument ist natürlich ein Brüller, weil der HR das einzige Voll-Dritte ist, welches nur ein Regionalfenster hat, weil er so klein ist, dass sein Sendegebiet nur so wenige Menschen umfasst, dass es nicht für mehr reicht. Im Grunde ist der HR hier besonders verschwenderisch, weil er trotz seiner kleinen Größe eigenständig ist. Der RBB wurde vereinigt, weil er sich so besser rechnet.

    Außderm bedenkst du nicht, der Sat-Empfang bei einer genügend großen Zahl der Hauptempfangsweg ist, so dass eine Verbreitung über diesen Weg eine Selbstverständlichkeit ist. ARD und ZDF waren jahrelang nicht über Sat empfangbar mit der Folge, dass sie in Gebieten, wo der Sat-Empfang besonders populär war, auch unterdurchschnittlich gesehen wurden. Und das lag nicht am Inhalt sondern an der Unsichtbarkeit.
     
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: MDR-Sendeminute kostet Gebührenzahler zwischen 50 und 100 Euro

    Wie wäre es denn, wenn erstmal der WDR damit aufhört, für jedes Kuhkaff einen Regionalsender anzubieten. :winken:

    Habe nochmal nachgezählt, der WDR hat 11 an der Zahl und übrigens befindet dich in meiner DVB Dream Liste gar kein "MDR Fernsehen", nur MDR S/SA/TH