1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR Schlagerwelt

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 2. September 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verstehe Nellis Problem nicht. Die Zielgruppe der MDR Schlagerwelt sind alle, die Schlager mögen. Es ist ja nicht gesagt, dass Oma Ilse sich gegen DAB+ wehrt. Man darf sie nur nicht mit technischen Fakten langweilen, sondern ihr den für sie vorhandenen Nutzen aufzeigen.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe auch schon einer älteren Dame im MediaMarkt geholfen, die ein Radio zum Empfang von "Radio Horeb" haben wollte. Sie wusste auch, dass sie nach DAB suchen muss.
     
    Redheat21, Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das mit den jungen leuten und schlager kann ich bestätigen. aber ich kenne auch ältere herrschaften, denen deutscher schlager ein graus ist. und was ein dab-radio ist, sollte eigentlich fast jeder drauf haben. und was der besitz eines dab-radio mit technik-freak zu tun hat, weiß ich auch nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Natürlich ist der Bestand von UKW-Radios deutlich größer als bei DAB+ , aber der Anteil der DAB+ Nutzer steigt, zwar langsam, aber er steigt. Was diese Grafik auch zeigt. Übrigens zeigt die Grafik auch das die UKW Nutzung im Gegensatz zum letzten Jahr gesunken ist während die DAB+ Nutzung gestiegen ist.
     
    berry gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich wollte nur meine Aussage untermauern, das der Sender so gut wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorallem weil die, die bereits ein DAB+ Radio haben, in der Regel nur bei erster Inbetriebnahme einen Suchlauf machen (wie viele beim Fernsehen auch).
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe kein DAB+ und höre die Schlagerwelt via Internetradio. Meine Bekannten im Schwarzwald bei um die 80 Jahre auch. Übrigens ein sehr guter Neustart.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke "Redheat21" für den Hinweiß via Internetradio, weil ich bis jetzt bei "Frontier Silcon" umsonst suchte, ist nun aber gelistet und ich kann die Info an nur IR Nutzer weiter geben, ich bleibe bei (hauptsächlich)bei meiner DAB+ Nutzung.
     
  10. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre schön wenn die MDR Schlagerwelt mal via SAT käme! Ist da schon was bekannt?