1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Ausgerechnet der MDR-Rundfunkrat beschwert sich über teure TV-Rechte (hier: Fußball-Rechte)? Dieser Sender ist in den letzten Jahren immer wieder durch absonderliche Betrugs- und Korruptionsfälle im eigenen Laden und beim Kinderkanal (der bei ihm angesiedelt ist) bekannt geworden.

    Er ist auch heute noch ein Hort von Ineffizienz und fehlenden Finanzcontrolling treuhänderisch anvertrauter Gelder - nämlich GEZ-Beiträgen.
    Bis heute ist nicht geklärt, wieso dieser Sender fast 400 Mio. EUR an bisher nicht auf ihr Risiko hin bewertete Wertpapiere und Aktien hält.

    Sich nun als Vorkämpfer der Sparsamkeit aufzuschwingen, ist unredlich. Bevor ich mich über andere beschwere, sollte ich meinen eigenen Laden im Griff haben!
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Ich kann nicht verstehen wieso dieser ÖR-Sender, der ein Programm auf dem Niveau der Privatsender von RTL und Sat.1 und Co. produziert, so "beliebt" sein soll.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Dem stimme ich voll und ganz zu!
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Wie sieht die "Gesamtstrategie" beim MDR aus? Abkassieren und betrügen bis es Jemandem auffällt? Und dann die Schuld bei anderen suchen?

    Der MDR wendete laut dem letzten KEF-Bericht in 2011 272,5 Mio. EUR, in den Jahre zuvor waren jeweils um die 290 Mio., in 2012 sollen es wieder rund 290 Mio. EUR fürs Programm auf. Wohin flossen diese Gelder? Offenbar nicht in qualitatives Programm! Denn weite Teile sind Dudelmusik-Wiederholungen älteren Alters. Gelegentlich zappe ich mal für ein, zwei Minuten bei mich ansonsten nicht interessierende Sender hinein (ohne Ton, da dieses Geleiere unerträglich ist!). Viele Sendungen sehen qualitativ aus als wäre es die zwanzigste Kopie eines schon x-mal kopierten Bandes.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Oh, dann war vor ein paar hundert Jahren die Erde also tasächlich eine Scheibe.:eek:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Na viele andere gibts für die im Osten ja nicht ;)
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Das ist in der Tat richtig und wichtig. Ich habe meine Aussage ja selbst als fies bezeichnet und möchte sie auch nur in Bezug auf das Statement des MDR in Bezug auf Sportrechte sehen. Ich persönlich finde es halt auch zu hinterfragen, ob man soviel Geld in eine bestimmte Musik investieren soll. Aber beides hat eine Zielgruppe und der Markt bestimmt die Preise.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Nein, natürlich nicht.
    Mein Kritikpunkt ist, dass die Preisspirale nicht gestoppt wird.
    Von mir aus soll doch jeder Sportfreak OS sehen können aber die wenigen Tage die das Ereignis dauert sind einfach im Verhältnis gesehen zu teuer.
    Meiner Meinung nach wird bei den ÖRR nicht sorgsam genug mit Gebührengeldern umgegangen.
    Beim Fußball und bei Olympia.
     
  9. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

    Die EBU hat übrigens 342 Millionen Euro:eek: für die Spiele in Peking bezahlt.
    Für reichlich 2 Wochen Sport. Das reicht dem IOC nicht.
    Deutschland soll jetzt einzeln vermarktet werden.
    Macht dem Wahnsinn ein Ende.