1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rauswurf: Uwe Steimle ist „fassungslos“ und wirft Sender Zensur vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    "Hasspropaganda", wessen Duktus ist das?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Hahne redet deutlicher von Migranten und Nationalitäten als das Steimle je tat. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

3. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir schon klar, dass Du mich meintest. Schließt ja auch an den von mir benannten "Hass-Duktus" an. Dehalb fand ich's ja auch irre ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  4. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Er redet nicht pauschal von "den Migraten" und auch nicht indirekt und unterschwellig, Er verbreitet auch keine Gerüchte wie Steinle und schert nicht alle über einen Kamm, macht nicht ganze Gruppem von Menschen verächtlich.

Er nennt Fakten und kritisiert Versäumnisse, diese zu benennen. Das ist ein großer, großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dabei bleibt er auch wage. So nehme ich das war.
    Kleine Anmerkung, mach mal eine Fehlerkorrektur.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hoffe ich, du nimmst dir die "linke Politik" der Sowjetunion niemals zum "Vorbild"...... ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Sowjetunion gibts ja nun nicht mehr. Und ob deren Politik oder die der DDR links war, da könnten wir uns beide stundenlang unterhalten... ;)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt....aber nunja, "offiziell" ja. Aber ich gebe dir Recht, da könnte man sich wirklich stundenlang unterhalten. Jeder "Staatschef" hat ja so seine eigene, fing bei "Leninismus" an über "Stalinismus" etc. pp. Zumindest sozialistische "Grundzüge" waren bei beiden vorhanden. Aber Marx und Engels würden sich im Grabe drehen, wenn sie gesehen hätten, was aus ihrer "Idee" gemacht wurde.

Natürlich wäre es schön, keine Rüstungsindustrie zu betreiben, keine Kriege direkt oder indirekt zu unterstützen, "vor Ort" Länder zu unterstützen. Aber gerade die erstgenannten Punkte sind toll, aber auch umsetzbar? Die Menschheit hat sich davon nie abbringen lassen, Kriege zu führen, wenn es irgendeinen Vorteil für eine Seite gab, auch nicht Panzer, Gewehre o.ä. zu bauen, wenn ich einen Vorteil (und sei es nur Geld) davon habe.
    Hier müsste der Mensch sich grundlegend ändern. Sein "Denken und Handeln". Schön wäre es....

Und vor Ort wird geholfen....aber gleichzeitig die Hilfe auch wieder "zerstört". Weil man einen Vorteil sieht gegenüber anderen Nationen. Selbe Sache wie bei den oben genannten.

Wolfman563 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst von der Staasi? Darauf kannst du wetten, auch das einige von denen hier im Forum jetzt die große Fresse haben...

10. nee

nee Guest

Wer glaubt denn ernsthaft, dass die und ihre Zöglinge 89 kampflos aufgegeben haben?
    Ziel bzw. Parole: DDR 2.0. Eingenistet haben sie sich schon überall in Deutschland. Die Zersetzungsmaßnahmen und Rufmordkampagnen laufen nach altem Muster.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
    matterhorn gefällt das.