1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Neuer Name für Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2016.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Ich höre von den MDR-Sendern nur Info.
    Jump, der nicht zur Umbenennung ansteht, ist eine einzige Schande - ideal für all die Dummchen, die man so heran"bildet".
     
    Kaethe gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    "zugeordnet wurden", wenn überhaupt heißt das: zugeordnet worden.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Tagsüber hab ich eigentlich MDRinfo kaum gehört, aber nachts läuft MDRinfo auch auf B5aktuell.

    Irgendwie finde ich bei MDRinfo immer die Moderation total einschläfernd. Da ist B5aktuell in der Präsentation der Themen wesentlich besser.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich finde eigentlich mdr info durchaus hörenswert-wobei B 5 aktuell bei mir mit süeziellen Magazinen (Medien-Magazin, oder dem Technik Magazin) punktet.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bitte begründen.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    warum über mdr jump aufregen. empfehle mal swr 3 eine stunde laufen zu lassen. da kann man nur noch flüchten. 40 musiktitel in dauerrotation, die morningshow witze den ganzen tag wiederholt, selbst die telefonate aus den gewinnspielen werden gefühlte tausendmal am tag wiederholt. für mich nicht mehr zu ertragen . bin sowie so dafür, dass man nur noch eine solche dudelwelle deutschlandweit ausstrahlt, da dies doch überall der gleiche brei ist. mdr kultur kenne ich von meinen besuchen in sachsen. bei meinen schwiegereltern läuft das öfter. die musik erscheint mir da auch ein bischen durcheinander. da es meinen geschmack aber nicht trifft, ist es mir aber gleichgültig. die umbenennung finde ich aber richtig.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Vermutlich kannst du noch nicht einmal zwischen g und k unterscheiden und nennst dich wohl selbst "satglotzer".
    ...und wer nur glotzt kann Inhalte solcher Sender wie Figaro sicherlich auch nur mit "nix verstehen" kommentieren.
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    bevor du noch mehr heisse luft produzierst und weiter vom scholli zum trolli mutierst, möchte ich verdeutlichen:
    meine aussage war etwas schwammig formuliert, die anregung zur abschaltung bezieht sich auf der meiner meinung nach zu aufgeblähten sendervielfalt der ör
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    die dummchen bildet das westdeutsche übergestülpte schulsystem heran