1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR +NDR doppelt und dreifach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von liloma, 1. Dezember 2002.

  1. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Bei einem Kanalsuchlauf habe ich im ARD Digitalpaket festgestellt, das das MDR Fernsehen zusätzlich seine drei Regionalkanäle ( Sachsen, Sachsen Anhalt, und Thüringen ), und der NDR auch seine drei Regionalkanäle( Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein ) aufgeschaltet hat.Also 4 mal MDR und 4 mal NDR. Was soll das.
    Und der MHP ARD Onlinekanal ist wieder weg.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    schau doch mal ins dxer-forum
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    wir haben lange darauf gewartet- Danke den Verantwortlichen dafür. läc
    Dies werden nur die bewerten können, die die Zusammenhänge erkennen können und ohnehin nicht bloß an sich denken. Wird aber ein schweres Unterfangen sein. sch&uuml
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    hä ?!?
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @vinyl:

    Das bedeutet ganz einfach, das ich als Dresdner um 19.00 nicht auf einen anderen Sender schalten muß, um meinen Sachsenspiegel zu sehen.

    Gruß Frank
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    ok, jetzt versteh auch ichs läc

    sinnvoll ists auf jeden fall ... zumindest für die dies benutzen können ... leider hört mein receiver nich was die sid ihm so erzählt entt&aum

    trotzdem euch viel spass damit !

    vinyl
     
  7. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Reine Platzverschwendung boah! so oft den MDR und den NDR digital ins Kabel einzuspeisen.Da kommt bis auf 2 mal täglich 30 minuten Regionalprogramm immer das gleiche.4 Mal MDR und 4 mal NDR.Das muss wirklich nicht sein, wo doch eh im Kabel Platzmangel herrscht.
    MFG SuperRole
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
  9. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    {Sarkasmus ein}Trotzdem Platzverschwendung, weil anstelle eines "vernünftigen" Programms zur Primetime auf Eins Extra, Eins Muxx, Eins Festival nur die ganzen Nord- und Ostdeutschen Regionalfenster zu sehen sind

    Und wo bleiben nun die diversen Fenster für Schwaben, Altbayern, die diversen WDR-Regionalfenster, usw. ? Also wenn schon Aufsplittung in diverse Regionalfenster, dann aber richtig.
    {/Sarkasmus aus}
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Vielleicht, weil es Programme für Bundesländer und Freistaaten sind.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen