1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen


    Und was sagt die Glaskugel über das Wetter im Sommer 2013?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Lutz Schüler sagte: "Wir müssen ARD und ZDF nicht einspeisen". Das könnte die Ausspeisung der nicht Must Carry Sender bedeuten.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen


    Ach, auf einmal der Konjunktiv?
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    ... lass mal Radiohörer ist wahrscheinlich der persönliche Sekretär von KDG,der muß das also schreiben,sonst verliert er seinen Posten :D:D:) !

    :):)
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Wohl eher nicht.
    Man sollte entsprechende "Programmfenster" oder Tage belassen, in denen sich auch die Generation meiner Eltern (70+) wiederfindet.

    Warum sollen sie ihre Musikstars etc. nicht mehr sehen oder hören "dürfen"?
    Beim MDR-Radio Thüringen ist ihnen ihre Musik z.B. vollständig abhanden gekommen, dafür 60-ger/ 70ger meist englicssprachiger Rock/Pop.
    Es muss ja nicht nur die vollkstümliche Musik und der gegenwärtige Schlager sein. Da gab es noch die 50-ger unf 60-ger Jahre mit Schlager, Rock'n Roll etc., in denen diese Generation jung war.

    Abgesehen davon "weiter zu rücken" und die mittleren Altersgruppen zu bedienen, finde ich richtig. Mir ist die gegenwärtige "Musikfarbe" des MDR Radio Thüringen eher gelegen, als die oben beschriebene.
    Ohne dieses "Nachrücken" kommen die Zuschauer/-hörer nach und nach abhanden...
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Sorry, es mag ja den älteren Leuten sehr schwer fallen, aber die Welt dreht sich nun mal weiter. Deswegen mein Plädieren fpr "Programmfenster" mit ihren Inhalten.

    Mag sein, dass es in 10 Jahren keine "Famlilensender" mehr geben wird und sich jeder sehr selektive Spartenkanäle bzw. Streams reinzieht oder sich aus Mediatheken einzelne Sendungen anshieht.

    Da winkt jedoch schon mancher 60-jähreig ab, geschweige die alten Leutchen ...!
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Ich zielte damit auch auf die Zahlungsmoral der Leute ab,meine Eltern und viele älteren Personen sind es gewöhnt stets alle Rechnungen und Forderungen zu begleichen,- die Zahlungsmoral der Jüngeren und jungen Generationen geht in puncto je jünger sie sind auf Null !
    Dann kann es Frau Wille also passieren,das die Alten eines Tages auch nichts mehr bezahlen wollen,da ihre Interessen nicht mehr abgedeckt werden,und die jüngeren und jungen berets jetzt nicht mehr bezahlen,und später auch nichts,- dann hat der MDR zwar das Programm verjüngt,- hat allerdings keine bzw. nicht genügend zahlende Beitragszahler mehr !

    Ich selbst habe jedenfalls noch nie GEZ bezahlt,und das weis unter Garantie auch die GEZ,denn ich habe es denen damals in ihr Forum geschrieben,und als Signatur habe ich auch bei denen meine Websites verwendet,sodas sie durchs Impressum meine volle Wohnanschrift kennen,passiert ist trotzdem nichts !
    Ich würde ja GEZ bezahlen,ich stelle allerdings Bedingungen,die vorher von allen ÖR Sendern erfüllt werden müssen !

    :):)
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Das tut ja schon weh... Wofür hältst du dich denn?
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Das Thema GEZ ist im Forum schon rauf und runter diskutiert worden. deshalb nur so viel:
    Ich war zwei mal für löngere Zeit in den USA und weiß daher - weil im Großen und Ganzen gehaltvoller - unsere ÖR-Sender und - weil unterbrechnungswerbefrei - unsere Pay-TV-Sender zu schätzen.

    Eine "Art ÖR" ist der PBS (Public Broadcasting Service) mit seinen Lokalsendern. Doer nerft man aber statt kommerzieller Werbung mit Spendenaufrufen und einer oft lausigen Bildqualität.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    ... für einen mündigen Bürger mit gewissen Grundbedingungen die zu erfüllen sind !

    :):)