1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Unsinn...
    Ich habe Westreisen als Jugendtouristfuzzi sogar ausgehängt.
    Wollte keiner haben so teuer waren die im Vergleich zum FDGB-Platz...:LOL:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Was ist denn an der Aussage schlimm?
    Solange sie mit "Ich" und "Wir" sich und ihr persönliches Umfeld meint, kann sie solche Aussagen doch machen. Immerhin gibt es hier Meinungsfreiheit, und wenn das ihre Meinung ist, dann bitteschön...

    Dass es dem Großteil der Bevölkerung nicht so gut ging steht ja auf einem anderen Blatt, und wenn ihr das nicht bewusst ist, so sagt das zwar viel über sie aus, dennoch ändert das nichts an ihrem Recht ihre Meinung zu sagen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Klar doch: Wahlfälschung, Leute an der Mauer erschießen, polit. Gefangene wegsperren, die ganze Gesellschaft ausschnüffeln und -horchen, radikalste Zensur, Meinungsfreiheit nicht vorhanden, minderwertige Waren, Bonzenwirtschaft, ... natürlich ist das rundum in Ordnung, wenn man sich als Extremist outen will. Wer ein Demokrat ist, der muß solchen geistigen Dünnschiss von dem "doch freien Leben" in der DDR als solchen auch betiteln.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Hab ich gesagt das sie die einzige war?
    Tut mir Leid wenn es euch heute sooo schlecht geht. :( :eek:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Ach so, die Reisfreiheit gab es ja auch vor 1989. War wohl alles ein riesiger Fake, der Massenansturm über die Grenzen, die Mitteilung dieses DDR-Id... an besagtem Tag, die ganze Geschichte(n) um die Botschaftsflüchtlinge ... alles nur erstunken und erlogen. In Wahrheit konnte man bsp. auch 1980 nach Kanada, Frankreich, in die USA, nach Japan usw. Endlich hat es mal jemand aufgedeckt. Unterlag doch die ganze Welt dem Irrglauben, daß es keine Reisefreiheit gegeben habe.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Mauer und Schießbefehl nur eine Illusion? :eek:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Übrigens: Wem es hierzulande so schlecht geht, der darf gerne auswandern. Es gibt da so viele Länder, die mit Reise-/Meinungsfreiheit, einem blühenden demok. Wesen, keiner Zensur, einem ausreichenden Sozialsystem, etc. ausgestattet sind. Ich nenne als Bsp. mal Nordkorea, China, Kuba. Diese Demokratien sind sowas von lupenrein. Und da gibt es nicht wie bei uns dieses demütigende H4 mit Heizkostenerstattung und pipapo. Nein, da gibt es soviel, daß ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dort die Arbeitslosen regelrecht hofiert werden.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Das ist doch nur so eine Wessi-Erfindung. In Wahrheit war der Trabant dem Golf doch auch meilenweit überlegen!
     
  9. edhai

    edhai Guest

    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Es war eben nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Wer Geld dafür ausgeben konnte, ist und vielleicht nicht in der Provinz wohnte.
    Habe ich schon X-Mal erzählt, wie das lief...
    Fakt ist das ich Mühe hatte die Griechenlandreise für 1400,- DDR-Mark oder eine USA für 2500,- zu "verteilen". Österreich und BRD gabs für 800,- DDR Mark. Die währe ich reißend los geworden, aber genau für diese beiden Länder war ein Parteibuch erforderlich. Für andere nicht.