1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Na dann, besuch mal Verwandte in Übersee. Mit den Flieger setzen ist es nicht getan.

    Die Freiheit kann auch hier sehr schnell eingeschränkt werden, frag mal die in Baden-Baden, Kehl und Strassbourg wie es ist nur unter Polizeibegleitung sich bewegen zu dürfen. Zugegeben das war zeitlich beschränkt.

    Zensur und Überwachung sind längst auf den Weg gebracht.
     
  2. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Das ist eben der Punkt. Damals konntest du dir das noch nicht einmal vorstellen, da war eine Fahrt nach Westberlin wie eine Reise zum Mond.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Ich meine die Frau hatte auch gut Reden, andere normale Menschen mussten in der DDR 10 Jahre+ auf ihren Trapi warten, solche Leute haben alles sofort gehabt sowie künstlerische Reisefreiheit, die Künstler und dazu gehörte sie auch, auch wenn sie nur eine normale TV Ansagerin war, konnten realativ einfach ein und ausreisen.

    Sicher hat sie nichts vermißt, denn sie hatte ja jede Freiheit die es gab, was andere einfach nicht hatten, dementsprechend kann sie heute auch posaunen.

    Als Ansagerin mußte man natürlich Linientreu sein, was sich in Ihrer heutigen Ausage auch wiederspiegelt, denn die DDR hat bestimmt keine Leute auf den Schirm gelassen, die nicht in der SED Mitglied waren oder sonstige Kontakte zum ZK hatten, alles lief mit Vitamin B und einer gewaltigen Portion Schmiere.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Tja, schönen Dank auch in dem Fall an die Chaoten, die dank Krawall und Gewaltexzessen sowas nötig machen. Der erste Mai wird wohl auch wieder lustig werden. :winken:
     
  5. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Man muß sich doch nur auf spiegel-online die Fotoserie von einestages ansehen. Wer diese Verhältnisse glorifziert, dem kann nicht mehr geholfen werden ( man beachte z.B. die runtergekommene Bausubstanz)
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    "... Es habe damals zwar weder volle Läden noch Reisefreiheit oder das Internet gegeben, aber was der Bauer nicht kenne, vermisse er nicht. ..."

    hätte es nicht heißen müssen "... Arbeiter/Bauer ..." ? :rolleyes:

    natürlich zeichnet sich "unser" system dadurch aus, dass man auch solchen schmarrn öffentlich verzapfen darf; dennoch finde ich derartiges gedankengut gerade bei einem ör sender durchaus für befremdlich - manch eine provozierte in der vergangenheit mit dem unwort "autobahn" und wurde dafür geschasst - aber vielleicht spekuliert die ostalgikarin auch nur mit ner vorgezogenen verrentung ;)
     
  7. edhai

    edhai Guest

    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Dann war sie beim MDR....
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Wenn sie beim BR wäre könnte ich das noch verstehen aber nicht beim MDR
    :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück


    War sie das?
    Sie hat Ihren Job gemacht, ich meinen.
    Und ja Ihr schien es gut zu gehen, mir auch.
    Ohne Parteimitgliedschaft. So was aber auch.
     
  10. edhai

    edhai Guest

    AW: MDR-Moderatorin Kusch-Lück denkt gern an DDR zurück

    Der Intendant ist doch ein "Westimport".:p