1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantin Karola Wille übernimmt ARD-Vorsitz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Im Regelfall wird das Wort "Manipulation" von denen benutzt, die ihre eigene Meinung und die eigene Sicht der Welt nicht ausreichend in der Berichterstattung reflektiert sehen. Ob diese dabei von Fakten gestuetzt ist spielt dabei meist keinerlei Rolle. Seltsame Auffassung von Journalismus.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weder ARD noch ZDF sind seit einem halben Jahr es wert, eingeschaltet zu werden. Die privaten "Krawallsender" RTL und Co. erst recht nicht
    Möchte ich mich umfassend informieren und vor allem ohne manipuliert zu werden, muss ich auf Sender gehen, die nicht jedem verständlich sind. Einfach um die Distanz zu haben, Geschehnisse richtig einordnen zu können.
    Bestes Beispiel, die Terrorwarnung in München. Dank der differenzierten Berichterstattung der Sender ausserhalb Deutschlands konnte ich das ganze, nüchtern betrachtet, so beurteilen, das in den deutschen TV-Medien die Berichte dermassen übertrieben werden, das es schon an "Panikmache" grenzt!
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das in unseren ÖR-Medien ganz gezielt damit gearbeitet wird.
     
    tesky gefällt das.
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    ARD und ZDF habe ich an dem Abend nicht gesehen. Nur im Netz auf SZ, SPON und FAZ verfolgt. Und da war die Berichterstattung recht nüchtern, zurück haltend und auch mit dem notwendigen Maß an Skepsis an der wahren "Bedrohubgslage".
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du hast dich lieber über die, dem US-amerikanischen Angriffskrieg gegen den Irak huldigten, "freien" Transatlantischen Medien informiert und so die vorsätzliche Täuschung, wie alle anderen auch, die den ach so "freien" Medien damals geglaubt haben, mit getragen.

    Was du machst ist nicht nur wahnwitzig, sondern du unterstützt dadurch die medialen Kriegstreiber, die durch ihre Manipulation eine Stimmung erzeugen, solche Angriffskriege als fürbar hinzustellen. Dieser Typus Mensch ist charakterschwach und willenlos.
     
    tesky gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es verwundert mich jetzt nicht wirklich, aber du hast es nicht verstanden.

    Wenn ich eine Propaganda Maschine durch eine andere ersetze habe ich nochmal was gewonnen? Na? Kommst du drauf? Ich helfe dir mal... Nichts.

    Wenn ich die "westlichen medien" als gesteuerte Propaganda abtue, bringt es nichts, diese durch dann eben vom Kreml gesteuerte Propaganda zu ersetzen.

    Schwer für dich zu verstehen, hm? Und jetzt sprenge ich deine intellektuelle Vorstellungskraft vermutlich endgültig: man kann amerikanische Propaganda ablehnen und sich trotzdem nicht dem russischen Gegenstück hingeben. Wahnsinn, was?

    Und jetzt setz dich erstmal hin und denk drüber nach.
     
    Winterkönig gefällt das.