1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

    Genau dieses Problem haben die meisten Mieter hier massiv, da das Haus in seiner Länge nach exakt die Richtung von Astra 19,2 Grad Ost hat.

    D.h. das Haus steht fast überall der Satellitensicht im Weg.

    Nur wir (und 3 andere) bewohnen die südliche Breitseite, wo der Empfang des Satelliten problemlos möglich ist.

    Ich bin mal gespannt was wir zu hören bekommen, wenn die Sportschau komplett auf dem Kabel abgeschaltet ist und wir dann über eine dezente Schüssel denoch schauen können.

    Das ist mir aber inzwischen auch egal, da die Nachbarsleut auf meine Hinweise das dies evtl. passieren wird nicht hören wollten.

    Hätten sie es getan, hätten wir schon jetzt den Vermeiter zusammen dingen können eine Gemeinschaftssatelittenanlage aufzubauen.
     
  2. muting

    muting Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

    Wäre es da nicht möglich auch die Grundgebühr als Kunde zu Kürzen.
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

    Wenn man die Nachbarn und den Vermieter vom Sat-Gemeinschaftsempfang überzeugen möchte, halte ich Panikmache (keine Sportschau mehr) nicht für den richtigen Weg, da würde ich eher auf die Vorzüge des Sat-Empfangs gegenüber des Kabelempfangs hinweisen. Dass die ÖR tatsächlich aus dem Kabel fliegen, glauben viele nicht, selbst hier im Forum nicht, ich auch nicht.

    Kürzlich wurde hier in einem anderen Thread ein Sonderdruck von Astra gepostet, in dem das Unternehmen einige große Wohnanlagen vorgestellt hat, die von Kabel komplett auf Sat-Gemeinschaftsempfang umgestiegen sind. Bisher sind solche Fälle aber eher noch die Ausnahme. Ich denke daher, daß hier die Sat-Industrie gefragt ist. Satellitenbetreiber und Empfangstechnikhersteller sollten sich zusammentun und eine groß angelegte Image-Kampagne starten, die an die Wohnwirtschaft adressiert ist. Das könnte eher ein Umschwenken bewirken als die Überzeugungsversuche einzelner Mieter.
     
  4. Sat Star

    Sat Star Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

    Ich meine, wenn dir die Verkabelung gehört, könnte dir doch jeder, der da was anbieten will, etwas Gebühr bezahlen ...
     
  5. bruno81

    bruno81 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

    Wir reden h:(ier über die Zwangsverkabelten, nicht über irgendeine Möglichkeit, den Eigentümer irgendwie auszutrixen ! Alle meine Bekannten, die auch Kabel hatten, und eine Möglichkeit hatten, auf SAT umzusteigen, holen sich die Strahlen schon längst vom Himmel. Bloß alle, eingeschlossen ich, können das nicht. Da wäre KDG schon längst geschlossen. Da sie das wissen, dass dies nicht kommen wird, sind wir die Leidtragenden!