1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

1. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MDR-Intendantin: Kabelstreit nicht auf Kunden abwälzen

Hallo,

@BurnStar: Woher hast Du Dein Wissen?

Gruss
    robert1

2. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kabel ist da,
    Telefon und damit Internet ist da.
    Somit besteht die Wahlmöglichleit.

Den Satz "Außerdem kann man bestimmt ein, zwei Euro dazuverdienen ..." verstehe ich nicht.

3. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Voriges Jahr hat schon mal jemand eine Liste ins Frust-Thread reingesetst wo nur dieser besagte Posten der Analogen eingeklammert war.
    Trotzdem versteh ich nicht, warum die Verantwortlichen sich so bedeckt halten die Bevölkerung aufzuklären.
    Sollen sie doch endlich Sagen, es handelt sich nur um die Analogen und diese werden im Falle eines Falles ausgespeist, dann können diese Leute die kein Digitaltuner haben sich noch rechtzeitig ne Digitalbox Anschaffen.
    Irgendwie hab ich doch den Verdacht, daß man mit uns Spielt. Schade das ich die Kostenliste nicht gefunden habe, vieleicht gar übersehen habe.
    Ich hätt sie gern noch mal hier Reingestellt.
    Von den Öffis wird es auch mal langsam Zeit den Zuschauer vernümpftig aufzuklären und nicht andern um den Heißen Brei rumzureden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, die ÖRR haben aufgeklärt. Sie sind der Meinung, dass die KNB die "Must Carry" Sender weiter bereit stellen müssen.
    Das wird schwierig, da die KNB ja mit den Analogen Sendern geworben hat. Wie wollen sie es denn begründen, wenn die Analogen Sender raus genommen werden?
    Die ÖRR haben bereits alles dazu gesagt! Sie zahlen nicht mehr für die Verbreitung im Kabel, stellen aber ihre Signale diesen kostenlos zur Verfügung.

5. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich habe heute Nachmittag bei der ARD-Zuschaueredaktion per Mail wie folgt nachgefragt:

Antwort der ARD-Zuschaueredaktion:

Gruss
    robert1

6. stromleitungstv

Punkte für Erfolge:
    28

Mit dieser ARD Aussage können wir uns alle schonmal ein richtiges Bild machen.
    Dann brauch man sich hier nicht andauernd hüh und hot Unterhalten.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was für ne Aussage? Meinst du den Textbaustein?

8. bruno81

bruno81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde, was BG-ON(auf Seite1) schreibt, ist ebenso realitätsfremd, wie dieses ganze Thema. Es ist festzuhalten, dass jeder sehen kann, was er will. Ich schaue nur ÖR und das Sky-Sport-Paket, die Anderen kenne ich nicht.
    Ich bezahle GEZ und einen digitalen Kabelanschluss bei KDG. Damit habe ich das Recht und meinen teuren Sold erbracht, alle ÖR in bester Qualität zu sehen. Die große Sauerei ist, dass ÖR und KDG ihren Streit auf unseren Rücken der Zwangsverkabelten austragen.
    Wie kann sich da so eine Intendantin hinstellen und kundtun, mann könne ja ohne Weiteres auf andere Medien und Anbieter umsteigen! Diese Arroganz ist kaum zu toppen! Man hält nur den feuchten Finger aus dem Fenster und hat alles in HD! So etwas sollte sofort abgewählt werden!
    Statt leise ihre Arbeit zu tun und sich für die Kunden zu einigen, kommen nur hohle Sprechblasen!
    Langsam keimt bei mir der Gedanke auf, den Mist aus dem Fenster zu werfen und danach eine schöne, gute Schallplatte auflegen...

9. stromleitungstv

Punkte für Erfolge:
    28

Das Antwortschreiben von robert 1.

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Nun, wie machen das jetzt die kleineren Netzbetreiber? Die kassieren auch keine Einspeisegebühren; Urheberrechtsabgaben müssen sie aber trotzdem auch bezahlen.

Die großen Netzbetreiber sollten sich daran eine Nase voll nehmen. Würden mit diesem Modell keine Gewinne erzielt, dann würde es die kleineren Netzbetreiber wohl schon lange nicht mehr geben.

Und an den Urheberrechtsabgaben die Einspeisegebühren festzunageln ist nicht richtig; an diesen Gebühren kommt in Deutschland dank unserer sich ständig vermehrenden Verwertungsgesellschaften eh keiner vorbei, auch nicht die kleinen Netzbetreiber, die das auch bezahlen müssen.