1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

"Brisant" muss sicherlich nicht von einem ÖR produziert werden, etwas anderes wäre es wenn man die Staatsbediensten im Auge hätte.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Wenns um Quote um jeden Preis geht, ist der MDR Führer. Deswegen auch schnulzige Dienstagsserien und Brisant. Aber für "um die 30" bietet der MDR weitaus weniger als NDR oder WDR. Selbst BR und SWR machen mit ON3 und SWR3-TV-Formaten mehr als "unser MDR."
    Und dazu dann noch die ganzen Skandale.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ein Großaufgebot an Schlagerfuzzis gibt es morgen um 20.15 Uhr. Wo? Natürlich im mdr: Der Herbst ist gekommen | MDR.DE

4. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein toller Senfbeitrag.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ähhhm nein. Beim genannten Termin bekommen die Alten ihres, jetzt zeig du mir mal, wo die U60 annähernd ähnlich umsorgt werden.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

An diesem einen o.g.Sendetermin mache ich noch nicht aus, ob das Programm insgesamt nur für Ü60 Jährige ist. Es gibt in der Tat, zumindest informierende Sendungen, sowie auch welche zur Geschichte, Gesundheit, Provinzschaizz ähm Regionales usw.
    Was aber nicht geht, den MDR dauernd oder einen ganzen Abend zu schauen. Da picke ich mir auch nur ausgesuchte Sendungen in der Woche raus. Am WE sind es eh andere Sender.

7. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollte es auf jeden Sender eine Doppelprogramierung geben?
    Es reicht so schon, dass Formate und Serien einfach nur durchgereicht werden.
    Der eine Sender macht was für das alter und ein anderer für jenes.
    Mit einer Fernbedienung kann man das Programm aussuchen, was man gerne sehen möchte.
    Es ist daher nicht verwerflich, wenn man Programm für eine älter Schicht macht.
    Zumal man irgendwann einmal selber dazugehört und dann sicher dankbar wäre, wenn es sowas noch geben würde.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja auch schön für dich, aber an welcher Stelle bekommen denn nun Jüngere ihr Spezialangebot, so wie auch Alte ihr Spezialangebot bekommen?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn du mit "Spezialangebot" trashmäßig nachgemachte Sendungen der Privaten meinst, musst du lange suchen und wirst nicht finden. Auch in gewisser Weise Scripted Reality wird nicht kommen. Denke auch nicht, dass die irgendwelche Bohlen-oder Raab Sendungen ähnlich angelegt (nach)machen werden. Von daher gedulde dich, bis du älter bist.
    Im Ernst: Ab und an läuft ja auch mal ein Film oder Reportage die einen interessiert. Wie schon jemand richtig schrieb, muss man auch nicht alles nach machen (hechten nach Quote in der werberelevanten Zielgruppe). Es gibt ja im ör Sendeverbund auch noch genug andere Sender.
    Ich selbst schaue meist auch nur Sachsenspiegel, Wetter, Nachrichten sowie mal die ein-oder andere Sendung in der Woche. Ist ja nicht so, dass ich erwarte, dass das Programm für mich "altersgerecht aufgehübscht" wird. Dann schaue ich eben woanders was....

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein meine ich nicht. Die Alten werden sorgsam umhegt (siehe auch die fürchterliche Geburtstagssendung am Wochenende). Der Sender ist für alle da, weil alle zahlen müssen. Wo ist er denn nun speziell auch für mich da? Sendungen, die zufällig auch für U60 schaubar sind, zähle ich nicht mit, weil die eben nicht speziell sind, wie die Angebote für die Grauen. Wie schon erwähnt, sogar SWR und BR machen mehr. WDR und NDR sowieso.